End of Support for Joomla 3 - Forum closed

JP-Perfect - Slideshow einstellen wie JP-Interior

JP-Perfect - Slideshow einstellen wie JP-Interior was created by martin.heinz

Posted 6 years 6 months ago #18310
Hallo,

offenbar sind im Template JP-Perfect Code-Teile oder CSS-Anweisungen hinterlegt, die in der Roksprocket-Slideshow das Erscheinungsbild verändern: Im Template JP-Interior beispielsweise wird der in der Slideshow eingeblendete Text weiß angezeigt auf einer transparent schwarzen Box (das Slideshow-Bild leuchtet durch).
Im Template JP-Perfect ist der Text grundsätzlich in der Template-Farbe (z.B. türkis-blau) auf undurchsichtig weißem Hintergrund, oder eben ohne Hintergrund direkt auf dem Bild plaziert. Bei meinen etwas farbkräftigeren Bildern ist so der Text endweder nicht lesbar, oder ich habe eine hässliche weiße Box unter dem Text.
Ich habe leider nicht herausfinden können, wie ich das ursprüngliche Erscheinungsbild der Slideshow (weißer Text auf transparent-schwarzer Box; eine Alternative wäre, dass die weiße Box transparent anstatt undurchlässig isr) in den Design-Einstellungen des Templates verändern kann. Unter den Settings für die Section Headerbar, wo die Slideshow steht, bewirken die Veränderung von Hintergrundfarbe, Farbe und Linkfarbe des Textes keinerlei Veränderungen im Erscheinungsbild der Slideshow.

Können Sie mir dazu bitte einen Tip geben? Live-URL der (Test-)Website ist v3.recreate-coaching.de .
Vielen Dank!
Last Edit:6 years 6 months ago by martin.heinz
Last edit: 6 years 6 months ago by martin.heinz.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic JP-Perfect - Slideshow einstellen wie JP-Interior

Posted 6 years 6 months ago #18311
Hallo, die Textbox für den Slider können sie wie folgt ändern.
Fügen sie folgenden CSS Code in ihre css/custom.css ein

.layout-slideshow .sprocket-features-desc {
padding: 20px !important;
background: rgba(255,255,255,0.9);
}

The following user(s) said Thank You: martin.heinz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by martin.heinz on topic JP-Perfect - Slideshow einstellen wie JP-Interior

Posted 6 years 6 months ago #18333
Wo finde ich bitte die custom.css? Im css-Verzeichnis des Templates ist die nämlich bei mir nicht drin. Vielen Dank im Voraus!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2022 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License