End of Support for Joomla 3 - Forum closed

Platzierung des Mobile-Menüs ändern

Platzierung des Mobile-Menüs ändern was created by fdsfaasdfadgdgsfhbfbf

Posted 6 years 6 months ago #18438
Hallo!

Für meine Seite (legler.de) habe ich ein Menü und ein Mobile-Menü (Hamburger Menü) eingerichtet. Das Mobile-Menü wird dabei, wie das normale Menü auch, links an der Seite angeordnet. Leider sieht das auf einem Smartphone-Bildschirm nicht gut aus, weil das Menü auf diese Weise den eigentlichen Inhalt sehr schmal macht und zusätzlich überflüssiger Leerraum entsteht.
Meine Versuche, das Menü oberhalb des Inhaltes zu platzieren, führten zu einer zweiten Anzeige des normalen Menüs. Was kann ich tun, um das Mobile-Menü sinnvoller zu platzieren. Das Beste wäre wohl oben links, innerhalb des Inhaltes. Aber das geht vermutlich nicht.
Siehe auch angehängte Dateien.

Vielen Dank im Voraus!

Joomla 3.8.1
JP Classic
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic Platzierung des Mobile-Menüs ändern

Posted 6 years 6 months ago #18440
Sie können das mobile menu nicht anders platzieren.
Es sitzt immer in der navbar. Sie können jedoch einen Link irgendwo platzieren, dass das offcanvas Menu öffnet.

<a href="#offcanvas" class="uk-navbar-toggle uk-visible-small" data-uk-offcanvas=""></a>

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by fdsfaasdfadgdgsfhbfbf on topic Platzierung des Mobile-Menüs ändern

Posted 6 years 6 months ago #18445
Vielen Dank für die Antwort!
Das muss ich mir mal in Ruhe anschauen. Ich bin nicht so der Coder. Ist es denn auch möglich, das Menü-Logo des Mobile-Menüs (Hamburger) gegen ein eigenes platzsparenderes auszutauschen - z.B. drei vertikal angeordnete drei Punkte? Es ist auch viel Platz zwischen Logo und Inhalt (ev. separat einstellbar)?
Last Edit:6 years 6 months ago by fdsfaasdfadgdgsfhbfbf
Last edit: 6 years 6 months ago by fdsfaasdfadgdgsfhbfbf.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic Platzierung des Mobile-Menüs ändern

Posted 6 years 6 months ago #18447
Hallo, sie können das mobile menu auch auf "absolute" setzen via css.
Fügen sie folgenden css code in ihre css/custom.css ein

.uk-navbar-toggle {
color: #444444;
font-size: 18px;
position: absolute;
left: 0;
top: 0;
}

The following user(s) said Thank You: fdsfaasdfadgdgsfhbfbf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by fdsfaasdfadgdgsfhbfbf on topic Platzierung des Mobile-Menüs ändern

Posted 6 years 6 months ago #18448
Das ist die Lösung für mich. Durch left/top kann ich sogar eine Überschneidung des Menüs mit dem Inhalt erreichen, was mir sehr gut gefällt.
Vielen Dank für die Hilfe! Sie haben mir sehr geholfen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2022 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License