End of Support for Joomla 3 - Forum closed

Module aus verschiedenen Templates in einer Seite?

Module aus verschiedenen Templates in einer Seite? was created by Prozessionell

Posted 6 years 6 months ago #18472
Hallo,
ich nutze aktuell das Template Fenya, bin aber mit dem Hauptmenü nicht ganz glücklich. Kann man ohne große Umstände dieses Modul (mainmenue oder topmenue) durch ein Modul aus einem anderen Template ersetzen (in dem Fall aus Xtra)? Selbes würde ich gerne mit dem News-Modul machen, dieses dann aus dem Template B2B. Alle Templates sind installiert, Standard ist Fenya. Wenn das überhaupt machbar ist wäre toll, einfach wäre noch toller :-) Hab schon rumgebastelt, aber irgendwie hat es noch nicht klick gemacht bei mir wie es vielleicht (wenn überhaupt) klappen könnte. Sonst muss ich das ganze css umschreiben und das ist mir zu umständlich.
Vielen Dank im Voraus für ein simples "geht nicht" oder ein kleines "how to"!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic Module aus verschiedenen Templates in einer Seite?

Posted 6 years 6 months ago #18473
Hallo,
sie können natürlich 2 verschiedene Template installieren und dann über die Zuordnung das eine Template der Startseite zuweisen.
Das News Module aus dem B2B können sie auch in jedes Template einbinden, denn es ist das roksprocket module > Strips

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by Prozessionell on topic Module aus verschiedenen Templates in einer Seite?

Posted 6 years 6 months ago #18598
Vielen Dank für die Antwort,
Das mit dem News Module ist ok, das werde ich dann so umsetzen. Was die Startseite angeht möchte ich nicht die ganze Startseite aus dem anderen Template verwenden, sondern lediglich das Menü (Modul mainmenue). Ist das grundsätzlich auch möglich oder nur durch viel Fummelei umsetzbar?
Vielen Dank im Voraus für die Antwort!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic Module aus verschiedenen Templates in einer Seite?

Posted 6 years 6 months ago #18599
Hallo, das Mainmenu aus einem anderen Template wird nicht funktionieren!
Hier müssten sie alle Styles sowie deren Positionen anpassen >>> extreme Fummelei!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2022 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License