End of Support for Joomla 3 - Forum closed

Fluid Columns

Replied by joomlaplates on topic Fluid Columns

Posted 6 years 6 months ago #18561
Hallo, ich verstehe die Problematik nicht.
Warum wollen sie denn die Beitragsbilder verstecken, wenn sie am Ende das Bild hinzufügen?
Ist das Bild am Ende ein Bild aus dem Beitrag? Oder haben sie das Bild in den Content eingefügt?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by crazy-to-bike on topic Fluid Columns

Posted 6 years 6 months ago #18562
Hallo,

Das Bild am Ende ist in den Beitrag eingefügt. Es ist ein Bild aus dem zum Beitrag gehörenden Bilderordner der Galerie.

Das Beitragsbild erscheint aber unschön oben und der Text erst unten drunter. Außerdem kann ich das Bild nicht zu einem anklickbaren Link machen, der in den Bilderordner der Galerie verlinkt, um die weiteren Bilder zum Beitrag anzuschauen.

Jetzt gerade aktuell habe ich im Beitrag ein Einleitungsbild und ein Beitragsbild definiert. Das mit dem Vorschaubild sieht immerhin besser aus, weil der Text es umfließt. Aber der Link auf dem Bild führt halt nur zum "Hauptbeitrag", in dem das Bild größer erscheint. Für eine Verlinkung in die Bildergalerie braucht man einen extra Link und kann nicht das Bild zum Link machen.
joomlatest2.crazy-to-bike.de/team/blogs/team-blog.html

Ich hätte es gerne so, wie ich es in Moodle realisiert habe:
www.afs-engen.de/moodle/mod/forum/discuss.php?d=501

Wenn aber kein Beitragsbild setze, dann muss ich in Roksprocket für jeden Artikel das passende Bild setzen, also jedesmal das Modul aufrufen statt alles im Beitrag zu definieren.

Also: Beitragsbild setzen wegen Roksprocket, aber nicht im Beitrag anzeigen, sondern mit einem von Hand gesetzen Bild, das den Link in die Galerie beinhaltet.

Es wäre perfekt, wenn sich das realisieren ließe.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic Fluid Columns

Posted 6 years 6 months ago #18563
Hallo,
dafür gibt es leider keine Lösung oder aber ich kenne die Lösung nicht!
Wenn sie kein Bild für den Artikel definieren, dann müssen sie immer eine Bild im roksprocket einstellen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by crazy-to-bike on topic Fluid Columns

Posted 6 years 6 months ago #18564
Hallo,

ok, schade. Ich bleibe dann vorerst mal bei dieser Darstellung:
joomlatest2.crazy-to-bike.de/team/blogs/...s-st-anton-riva.html

Da kann ich wenigstens alles im Beitrag einstellen und vergesse womöglich nicht das Definieren des Bildes im Roksprocket.

Edit: Ach nee, das geht ja auch nicht, weil dann hier gar kein Bild geladen wird:
joomlatest2.crazy-to-bike.de/team/blogs/team-blog.html
Last Edit:6 years 6 months ago by crazy-to-bike
Last edit: 6 years 6 months ago by crazy-to-bike.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2022 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License