End of Support for Joomla 3 - Forum closed

Roksprocket kommt mit Tooltip Syntax nicht klar

Roksprocket kommt mit Tooltip Syntax nicht klar was created by crazy-to-bike

Posted 6 years 6 months ago #18695
Hallo,

ich verwende schon lange Jmootips. Offensichtlich kommt Roksprocket aber nicht mit der Bracket-Syntax {...} klar, wie sie JMootips und die meisten anderen Tooltip-Plugins verwenden.
Das Laden von neuen Vorschauen (Strips) zerhagelt völlig:
joomlatest.crazy-to-bike.de/download/dow...enklingen-engen.html

Das gerade getestete JU Tooltip arbeitet zwar anders und harmoniert mit Roksprocket, aber hier finde ich die Tooltip-Positionierung unzureichend bzw. die versprochene Autopositionierung ("Dynamic tooltip: Auto choose position to display tooltip depends on trigger position" siehe extensions.joomla.org/extensions/extensi...elements/ju-tooltip/ ) klappt nicht (sinnvoll).

Siehe joomlatest.crazy-to-bike.de/team/steffen.html

Hier wird der Tooltip teilweise von der Sidebar verdeckt statt darüber zu liegen. Ich lönnte ihn mehr nach links ausrichten, aber dann habe ich dasselbe Problem für Tooltips, die bei etwas auf der linken Seite erscheinen sollen.

Am Besten wäre, wenn Roksprocket mit JMootips zusammen funktionieren würde, oder können Sie mir ein Tooltip-Plugin empfehlen, das damit geht und bei dem die Positionierung für jeden Tooltip festgelegt werden kann?
Last Edit:6 years 6 months ago by crazy-to-bike
Last edit: 6 years 6 months ago by crazy-to-bike.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic Roksprocket kommt mit Tooltip Syntax nicht klar

Posted 6 years 6 months ago #18701
Hallo,
fügen sie mal folgenden css code in ihre css/custom.css ein

.jutooltip-center-center {z-indexx:999}

Nun sollte der Tooltip über die Sidebar gehen und nicht darunter verschwinden

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by crazy-to-bike on topic Roksprocket kommt mit Tooltip Syntax nicht klar

Posted 6 years 6 months ago #18709
Hallo,

ich habe jetzt doch nochmal ein ganz anderes Tooltip Plugin gefunden das sehr gut funktioniert. Trotzdem vielen Dank für den weiterhin perfekten Support.

Am Rande:
Ich habe erst jetzt festgestellt, dass - zumindest laut Joomla-Backend - das Classic Template, das ich jetzt nutze, aus 2014 stammt. Ist da mal mit einem Update zu rechnen, v.a. wenn Jommla 4 raus kommt?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic Roksprocket kommt mit Tooltip Syntax nicht klar

Posted 6 years 6 months ago #18710
Hallo,
das Template Design ist von 2014 aber das Warp 7 ist aktuell.
Wie das mit Joomla 4 aussieht kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.
Aber nach einem kostenlosen Warp7 Update laufenn unsere themes auch unter Joomla 4

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2022 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License