End of Support for Joomla 3 - Forum closed

Favicon; apple-touch-icon

Favicon; apple-touch-icon was created by ChrisTina

Posted 6 years 5 months ago #18779
Die Anleitung für das Umstellen vom Favicon ist sehr gut verständlichr und funktioniert auch. - Danke!
Doch der Austausch des Favoriten Icons für die Webseite auf dem iphone bezieht sich ja nicht auf die Datei favicon.ico sondern auf eine png-Datei bzw. auf mehrere mit unterschiedlichen Größen.
Ich verwende das Templete perfect.
Im Verzeichnis der Datei favicon.ico gibt es auch eine OrginalDatei apple_touch_icon.png.
Der Quellcode der Webseite enthält auch einen Verweis darauf.
"<link rel="apple-touch-icon-precomposed" href="/templates/jp-perfect/apple_touch_icon.png">"
Diese Datei austauschen führte leider nicht so leicht zum Erfolg. Die Bezeichnung dieser Datei enthält einen Unterstrich. Ist das egal?.
Ich möchte gern das Icon (Favoritensymbol für Iphone anpassen? Wie funktioniert das?
An welcher Stelle müsste ich den folgenden Code in die ../ layouts/theme.php einfügen?

<link rel="apple-touch-icon" sizes="57x57" href="/templates/jp-perfect/apple-icon-57x57.png">
<link rel="apple-touch-icon" sizes="60x60" href="/templates/jp-perfect/apple-icon-60x60.png">
<link rel="apple-touch-icon" sizes="72x72" href=/templates/jp-perfect"/apple-icon-72x72.png">
<link rel="apple-touch-icon" sizes="76x76" href="/templates/jp-perfect/apple-icon-76x76.png">
<link rel="apple-touch-icon" sizes="114x114" href="/templates/jp-perfect/apple-icon-114x114.png">
<link rel="apple-touch-icon" sizes="120x120"...

Die png-Dateien liegen im Verzeichnis templates/jp-perfect.
Gibt es hierfür eine gesonderte Anleitung?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic Favicon; apple-touch-icon

Posted 6 years 5 months ago #18780
Hallo,
der Syntax sollte wie folgt lauten:

<link rel="apple-touch-icon-precomposed" href="<?php echo $this->url('theme:apple-icon-57x57.png'); ?>">
<link rel="apple-touch-icon-precomposed" href="<?php echo $this->url('theme:apple-icon-60x60.png'); ?>">

usw.

Der Code kommt dann in die theme.php vor den schließenden Head bereich, siehe Bild

Attachment Screenshot_5-2-3-4-5-6-7-8.jpg not found

Last Edit:6 years 5 months ago by joomlaplates
Attachments:
Last edit: 6 years 5 months ago by joomlaplates.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by ChrisTina on topic Favicon; apple-touch-icon

Posted 6 years 5 months ago #18842
Hi, lieben Dank es hat wunderbar geklaoot.
Da war ein kleiner SyntaxFehler, aber ich sollte sicher auf die Probe gestellt erden ;)
(Konnte erst heute mich wieder mit der WebSeite beschäftigen - vielen vielen Dank!)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2022 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License