End of Support for Joomla 3 - Forum closed

Empfehlungen für weitere Joomla-Extensions gesucht

Empfehlungen für weitere Joomla-Extensions gesucht was created by julia.lay

Posted 6 years 4 months ago #19305
Hallo JoomlaPlates-Team,
vorab wünsche ich Euch ein erfolgreiches neues Jahr 2018 !

Ich möchte für meine Frau eine neue LandingPage erstellen.
Im Zentrum steht dabei ein Joomla 3.8.3 mit einem Eurer Templates, vermutl.. starten wir mit dem Template Pure oder onePage.
Auf der Seite soll es nach einer "Anmeldung" möglich sein, ein kostenloses Produkt (PDF, etc.) runterzuladen.
Langfristig bräuchten wir eine Art Webshop ähnlich Eures Webshops auf JoomlaPlates der es einem potentiellen Kunden ermöglicht zwischen drei Produkten aus dem Bereich (Coaching/Beratung) zu wählen und direkt online zu kaufen. Das Thema automatisierter Mailinglisten möchte ich auch im Joomla mit abbilden wobei ich da jetzt die geringsten Berührungspunkte zu Euren Templates sehe, der Vollständigkeit halber sei es aber hier erwähnt.

Könnt Ihr mir für die grundsätzlichen Themen "Forms" und "Webshop" strategische Empfehlungen (natürlich ohne jegliche Gewährleistung) aussprechen welche (u. U. auch kostenpflichtigen) Joomla-Plugins gut mit Euren Templates harmonieren?

Ich Danke Euch vielmals!

Viele Grüße, Stephan Lay

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic Empfehlungen für weitere Joomla-Extensions gesucht

Posted 6 years 4 months ago #19307
Hallo, ebenfalls ein gutes neues jahr 2018.
Aber all die von ihnen erwähnten Punkte haben eigentlich nichts mit dem Template oder dem Design zu tun.
Ein sog Onepage Navigation lässt sich eingentlich in jedes unserer Theme integrieren.
Das Problem jedoch bei einem Onepage Design ist, dass sich alles auf einer Seite abspielt. Dann wiederum kann das mit dem Shop nicht klappen.
Im Klartext: Onepage ist Onepage... und kein Shop oder Download, oder Mailingliste....
Problemstellung: Wenn sie von einem Menupunkt zu einem Inhalt springen möchten, so muss der Inhalt geladen sein. Wenn sie aber im Shop sind, können sie nicht auf den Inhalt springen, da der Inhalt icht verfügbar ist.

Eine Empfehlung bzgl. eines Shops können wir nicht geben, dafür sind die Anforderungen zu vielfältig

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by julia.lay on topic Empfehlungen für weitere Joomla-Extensions gesucht

Posted 6 years 4 months ago #19387
Mit dieser Antwort habe ich nicht gerechnet, dennoch war sie hilfreich ;-) Ich starte nun mal mit dem Template ICE. Danke! S. Lay

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2022 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License