End of Support for Joomla 3 - Forum closed

Template Gusto/Roksprocket Strips

  • roloh
  • roloh's Avatar Offline Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Posts: 3
  • Thank you received: 0

Template Gusto/Roksprocket Strips was created by roloh

Posted 6 years 3 months ago #19395
Hallo zusammen,
ich bastele mir gerade mit dem Gusto Template eine Website (Installation ohne die Demoinhalte).
Meine Frage:
Ich habe mit dem Roksprocket Tool ein Strips Modul erstellt, das Artikel einer bestimmten Kategorie aufzeigen soll. Soweit klappt das auch.
Allerdings passiert beim Klicken des "Read More" Buttons folgendes:
1. Die Seite fährt selbständig ganz nach oben
2. Man scrollt also wieder runter und dann steht der volle Artikel mit einem viel zu großen Abstand unter dem Strip (siehe Foto). Ich habe
das Gefühl, dass der Artikel sogar in einer anderen Template Position (Main Content) angezeigt wird. Das Strip Modul ist auf Top A.
Alles anderen Positionen sind noch leer.

Insofern habe ich 2 Fragen:
1. Kann man verhindern, dass die Seite automatisch ganz nach oben gescrollt wird??
2. Kann man den kompletten Artikel sehr viel näher an die Strips bringen oder den Artikel in einem extra Window anzeigen lassen?

Vielen Dank für jedwede Hilfe. Bitte einfach formulieren....insbesondere falls ich irgendwie an Code ranmuss :-/
Greetz
by roloh
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic Template Gusto/Roksprocket Strips

Posted 6 years 3 months ago #19396
Hallo, die Seite fährt nach oben, weil Joomla ein CMS ist und die Seite bei jedem Aufruf neu lädt.
Hier wurde das Thema ausführlich behandelt
www.joomlaplates.com/forum/deutsches-for...-pagelinks-und-icons

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • roloh
  • roloh's Avatar Offline Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Posts: 3
  • Thank you received: 0

Replied by roloh on topic Template Gusto/Roksprocket Strips

Posted 6 years 3 months ago #19397
Danke für den schnellen Hinweis. Den erwähnten Post hatte ich vorher schon gelesen. Dass Joomla ein CMS ist, ist mir auch bewusst.
Meine Sprungbefehle mit der suffix "scroll" funktionieren auch einwandfrei solange sie durch mich in meinen Menues definiert wurden.
Allerdings habe ich keinen Einfluss darauf wo der Content bei einem Click auf "Read more" des Strip Moduls klicke.
Nochmal anders formuliert:
Bsp.: mein Strip Modul ist in der Modulposition top-c platziert. Kann ich dann irgendwo, wenn ich einen Artikel per "read more" aufrufe, definieren, dass der Artikel beim Reload der Page ganz oben in top-A angezeigt wird? Ich habe in dem Roksprocket Tool kein Parameter gefunden wo man das definieren könnte.

Danke
by roloh

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic Template Gusto/Roksprocket Strips

Posted 6 years 3 months ago #19402
Hallo,
ein Artikel wird immer im System Output angezigt und niemals auf einer Modul Position.
Inn ihrem Fall müssen sie ein sog. Schattenmodul erstellen und die Artikel als menupunkt anlegeb.
Nun können sie das roksprocket strips modul bei diesen Menupunkten ausblenden.
Oder aber sie setzen das roksprocket auf die bottom-a position, so dass die Artikel darüber angezeigt werden.
The following user(s) said Thank You: roloh

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2022 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License