End of Support for Joomla 3 - Forum closed
Template ICE und Module RokSprocket
- m.schurmann
- Offline Topic Author
- Fresh Boarder
-
- Thank you received: 0
Hallo,
eine Frage im Zusammenhang mit dem o.g. Template und dem Module. Ich kann im Modul ja eine Größe des anzuzeigenden Bildes vorgeben. Leider funktioniert das irgendwie nicht wenn ich die im Joomla Artikel integrierten Bilder nutze, der skaliert die nicht auf die die im Modul angegebene Größe.
Da wir News über Joomla veröffentlichen wollten wir auch gleich die komfortable Möglichkeit des Modules nutzen.
Müssen wir die Bilder von vorn herein auf die Größe anpassen damit die Bilder so wie im Demo in der Größe angezeigt werden?
Viele Grüße
Mario
eine Frage im Zusammenhang mit dem o.g. Template und dem Module. Ich kann im Modul ja eine Größe des anzuzeigenden Bildes vorgeben. Leider funktioniert das irgendwie nicht wenn ich die im Joomla Artikel integrierten Bilder nutze, der skaliert die nicht auf die die im Modul angegebene Größe.
Da wir News über Joomla veröffentlichen wollten wir auch gleich die komfortable Möglichkeit des Modules nutzen.
Müssen wir die Bilder von vorn herein auf die Größe anpassen damit die Bilder so wie im Demo in der Größe angezeigt werden?
Viele Grüße
Mario
by m.schurmann
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- joomlaplates
-
- Moderator
-
- Thank you received: 1736
Replied by joomlaplates on topic Template ICE und Module RokSprocket
Posted 7 years 3 months ago #19651
Hallo, die Bilder sollten niemals eine fixe Größe in pixel haben,
Das zerstört das mobile Design.
Wenn sie einem Bild eine Größe von 400px geben, aber das Iphone nur 352px breit ist, dann haben sie immer einen Scrollbalken.
Die Bilder sollten immer 100% haben und die Größe skalliert sich autom. an dem DIV der um das Bild ist. Entweder dem Module oder dem Artikel DIV.
Das zerstört das mobile Design.
Wenn sie einem Bild eine Größe von 400px geben, aber das Iphone nur 352px breit ist, dann haben sie immer einen Scrollbalken.
Die Bilder sollten immer 100% haben und die Größe skalliert sich autom. an dem DIV der um das Bild ist. Entweder dem Module oder dem Artikel DIV.
Dokumentation:
www.joomlaplates.de/dokumentation.html
by joomlaplates
- m.schurmann
- Offline Topic Author
- Fresh Boarder
-
Replied by m.schurmann on topic Template ICE und Module RokSprocket
Posted 7 years 3 months ago #19652
Hallo und Danke für die schnelle Rückantwort.
Nun muss ich aber mal fragen wie ich das mit dem DIV dafür mache?
In der Quickstart Version ist das doch auch nicht anders eingestellt oder? Da ist doch das Modul RokSprocket mit intergriert, und wenn ich da in die Einstellungen schaue sehe ich nichts anderes als ich es auch meiner Testseite sehe.
Das Bild welches auf der Startseite der Quickstartversion hat doch eine definierte Höhe oder liege ich da falsch?
Viele Grüße
Nun muss ich aber mal fragen wie ich das mit dem DIV dafür mache?
In der Quickstart Version ist das doch auch nicht anders eingestellt oder? Da ist doch das Modul RokSprocket mit intergriert, und wenn ich da in die Einstellungen schaue sehe ich nichts anderes als ich es auch meiner Testseite sehe.
Das Bild welches auf der Startseite der Quickstartversion hat doch eine definierte Höhe oder liege ich da falsch?
Viele Grüße
by m.schurmann
- joomlaplates
-
- Moderator
-
Posted 7 years 3 months ago #19653
Hallo,
im roksprocket hat kein einziges Bild eine Größe.
Die Größe ergibt sich aus der Anzahl der Reihen. Und die Reihen sind begrenzt durch die Größe des Templates
im roksprocket hat kein einziges Bild eine Größe.
Die Größe ergibt sich aus der Anzahl der Reihen. Und die Reihen sind begrenzt durch die Größe des Templates
Attachment Screenshot_4-2-3-4-5-6-7-8-9-10-11-12-13-14-15-16.jpg not found
Dokumentation:
by joomlaplates
Attachments:
- m.schurmann
- Offline Topic Author
- Fresh Boarder
-
Replied by m.schurmann on topic Template ICE und Module RokSprocket
Posted 7 years 3 months ago #19756
Danke für die schnelle Info. Ich werde mir das noch mal in Ruhe anschauen und mein Glück versuchen. Mir erscheinen auf der Testseit die Bilder dann doch zu hoch. Vielleicht hast du einen Tipp für mich was ich da machen kann.
ticket.kbm-gr.de
ist der Link zur Testseite.
Danke
ticket.kbm-gr.de
ist der Link zur Testseite.
Danke
by m.schurmann
- joomlaplates
-
- Moderator
-
Posted 7 years 3 months ago #19760
DIe Höhe des Bildes ergibt sich immer aus dem Seitenverhältnis:
Dokumentation:
by joomlaplates
The following user(s) said Thank You: m.schurmann
Moderators: joomlaplates