End of Support for Joomla 3 - Forum closed

Fan Demo

Fan Demo was created by r.renner

Posted 6 years 2 months ago #19885
Hi, ich bekomme die Fan Demo Version auf meinem Rechner nicht zum Laufen. Die Installation bleibt hängen (habe eine Viertelstunde gewartet).
Wenn ich NICHT wie in der Anleitung demo.joomlaplates.com/jp_fan/docs/ empfohlen, angebe: Install Sample Data: Default English (GB) Sample Data, dann läuft die Installation durch. Ich sehe dann, dass in der Datenbank Tabellen angelegt wurden, aber habe weder ein Fan-Template noch Demo-Daten.

So bin ich vorgegangen:
Ich habe XAMPP in einer recht neuen Version auf meinem Rechner. Unter htdocs habe ich ein Unterverzeichnis joomla38x_fan eingerichtet. Dorthin habe ich die 20 MB große fan.zip aus dem Quickstart-Verzeichnis extrahiert. Dann Apache und SQL-Server gestartet und eine Datenbank eingerichtet. Mit Aufruf der Adresse localhost/joomla38x_fan startet die Joomla Installation. Mit Benutzer: root, und leerem PW sollte der DB-Zugriff ja wohl klappen.

Habe ich etwas nicht beachtet. Wo hängt es?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic Fan Demo

Posted 6 years 2 months ago #19888
Hallo,
XAMPP ist eine der schelchtesten Lösungen, da sie hier keine Möglichkeiten haben die PHP Version temporär so ändern.
Ich empfehle UWAMP, hier hat man die Möglichkeit, verschiedene PHP Versionen zu installieren und ggf auch temp. zu switchen.

Aber XAMPP sollte eigentlich auch laufen. Ändern sie bitte die PHP Version auf 7.0 und ggf. die Laufzeit der PHP Scripts.
Ich glaube der SQL Import dauert zu lange und dann hängt sich der Server auf.

# example of recommended settings
post_max_size = 8M
upload_max_filesize = 8M
max_execution_time = 180
memory_limit = 128M

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by r.renner on topic Fan Demo

Posted 6 years 1 month ago #19940
Das hat geholfen. Vielen Dank! Die Fan-Demo ließ sich nun nach Anpassung der php.ini mit obigen Angaben installieren.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2022 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License