End of Support for Joomla 3 - Forum closed

Seitenaufbau bei Template Expert - Position to-a

  • bright
  • bright's Avatar Offline Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Posts: 9
  • Thank you received: 0

Seitenaufbau bei Template Expert - Position to-a was created by bright

Posted 6 years 2 months ago #19903
Hallo

Ich nutze das Template Expert. Nun habe ich an Position top-a pro Seie ein Widgetkit eingeblendet. Wenn die Seite neu geladen wird, erscheint kurz der ganze uk-container mit Footer und und und.... ganz oben, bevor das Widgetkit an Position top-a eingeblendet wird. Dies ist gut sichtbar, da ich im uk-container einen Hintergrund mit Position bottom anzeige. Dieser erscheint (wie auch der Seiteninhalt), wenn ich navigiere, kurz oben.

Wie kann ich die Ladereihenfolge der Positionen beeinflussen, sodass top-a zuerst geladen wird - und somit Footer und Content nicht mehr runtergeschoben werden sondern direkt unten erscheinen?

Danke für's Feedback

(Leider ich mein avi zu gross für die Übermittlung - deshalb einzelne Frames zur Veranschaulichung)
by bright
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic Seitenaufbau bei Template Expert - Position to-a

Posted 6 years 2 months ago #19904
Live Url bitte.
Vielleicht ist einfach die Seite zu langsam. Aber die Reihenfolgen können sie nicht beeinflussen.
In der regel wird von oben nach unten geladen.
Last Edit:6 years 2 months ago by joomlaplates
Last edit: 6 years 2 months ago by joomlaplates.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • bright
  • bright's Avatar Offline Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Posts: 9
  • Thank you received: 0

Replied by bright on topic Seitenaufbau bei Template Expert - Position to-a

Posted 6 years 2 months ago #19907
Wie es scheint, wird nicht von oben nach unten geladen, da zuerst der Footer und der uk-container mit Hintergrund bottom erscheint und dann erst das Widgetkit korrekt aufgebaut wird.

URL www.produe.ch/2018

Ich habe absichtlich das Standardtemplate (ohne Anpassungen meinerseits) eingeblendet. Hier geschieht es analog. Die Seiten sind nciht gross. Am Besten sichtbar ist es bei Sie sucht Ihn / Er sucht Sie. Da wird der Suchen-Button (Seblod-Suche) sichtbar. Mit dem angepassten Design erscheint noch der Background aus dem uk-container.
by bright

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic Seitenaufbau bei Template Expert - Position to-a

Posted 6 years 2 months ago #19908
Hallo,
ich kann leider den Effekt nicht nachvollziehen, siehe Video.

Eventuell ist ihre Internetverbindung langsam

Ausserdem benutzen sie das Widgetkit2 was zusätzlich Scripts lädt, was Zeit in Anspruch nimmt.
Nun werden erst die Scripts geladen während der Inhalt und die Boxen sichtbar sind. Und dann wird das Bild nachgeladen, das dauert eben.
Solange ist dann der Footer sichtbar.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • bright
  • bright's Avatar Offline Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Posts: 9
  • Thank you received: 0

Replied by bright on topic Seitenaufbau bei Template Expert - Position to-a

Posted 6 years 2 months ago #19909
Hallo

Grundsätzlich ist meine Verbindung nicht wirklich schlecht.
In Ihrem Video sieht man auch einen Übergang, wenn Sie auf "Sie sucht Ihn" klicken.
Ich denke aber, dass es wirklich an Widgetkit liegt. Ich habe eine andere Site, bei welcher ich in top-a Flexheader nutze. Da flackert nichts und es verschiebt sich auch nichts.
Kann ich irgendwie einen Platzhalter vorladen, damit die Positionen von Beginn weg stimmen?
by bright

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic Seitenaufbau bei Template Expert - Position to-a

Posted 6 years 2 months ago #19910
Hallo,
nein Platzhalter sind nicht möglich bei einem CMS

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2022 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License