End of Support for Joomla 3 - Forum closed

JP Surfing - HTML title-Tag entfernen

  • shimda
  • shimda's Avatar Offline Topic Author
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Posts: 21
  • Thank you received: 2

JP Surfing - HTML title-Tag entfernen was created by shimda

Posted 6 years 1 month ago #20168
Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin (und mir ist leider keine passende Bezeichnung für das Problem eingefallen):
Ich benutze das Template JP Surfing mit Joomla 3.8.6 und ich habe festgestellt, dass auf Beitragsseiten der Inhalt des Beitrags ebenfalls als Tooltip angezeigt wird. Ich habe dann im Developer-Tool von Firefox gesehen, dass der HTML-Tag <article> noch einen title=""-Tag hat, wodurch dieser Tooltip zustande kommt.

Attachment tooltip.JPG not found


(Sorry, Forum wollte das nicht größer anhängen...)

Hier z.B. kann man das mal testen, einfach die Maus auf den Conten halten: inventmedia.de/datenschutz

Ich habe schon die php-Datei vom Theme angeschaut, aber im Bereich <main class="tm-content"> konnte ich den article-Tag nicht finden. Ich weiß auch leider nicht, ob es jetzt ein Problem mit dem Theme oder Joomla ist, und ich finde auch keine konkrete Einstellung, um diesen Title-Tag zu entfernen. (Ist mir ehrlich gesagt auch neu, dass soetwas angezeigt wird und bei neueren Beiträgen kommt soetwas nicht.)

Ich bitte um Entschuldigung, falls dies hier nicht die richtige Anlaufstelle für dieses Problem sein sollte, aber ich finde einfach keine Einstellung um diesen title-Tag für den Artikel loszuwerden.
Last Edit:6 years 1 month ago by shimda
Attachments:
Last edit: 6 years 1 month ago by shimda.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic JP Surfing - HTML title-Tag entfernen

Posted 6 years 1 month ago #20173
Hallo,
ich weiß leider auch nicht warum der Tooltip ihren Inhalt benutzt.
Haben sie irgendein Javascript installiert oder am Template etwas geändert?
PS: Schalten sie mal die Komprimierung aus und löschen sie den Joomla und den Browser Cache.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • shimda
  • shimda's Avatar Offline Topic Author
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Posts: 21
  • Thank you received: 2

Replied by shimda on topic JP Surfing - HTML title-Tag entfernen

Posted 6 years 1 month ago #20179
Also am Template selbst habe ich nichts geändert und die Komprimierung deaktivieren hatte auch nichts gebracht. Ich habe nochmal Joomla durchforstet und bin Dank der kleinen Gedankenstütze bei Plugins glaube ich auf den Übeltäter gestoßen:

Ich hatte dieses SEOFLI aktiviert, welches bei Bildern etc. Titel-Attribute hinzufügt. Als ich es deaktiviert hatte, war wieder alles so wie es eigentlich sein sollte. Jetzt habe ich im Feld für Ausnahmen einfach com_content eingetragen, damit es weiterhin aktiviert bleiben kann.

Das Problem kann jetzt denke ich mal als "Gelöst" gesehen werden. :D
Last Edit:6 years 1 month ago by shimda
Last edit: 6 years 1 month ago by shimda.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2022 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License