End of Support for Joomla 3 - Forum closed
Template "Alpha"
Hallo,
ich habe in Position "bottom-a" ein Hintergrundbild gesetzt. In der normalen Anzeige ist das Bild auch fixiert und die anderen Positionen überlaufen das Bild. In der mobilen Ansicht wird das Bild nicht überlaufen.
Meine Website --> offenburgerfv.de/start
Danke.
ich habe in Position "bottom-a" ein Hintergrundbild gesetzt. In der normalen Anzeige ist das Bild auch fixiert und die anderen Positionen überlaufen das Bild. In der mobilen Ansicht wird das Bild nicht überlaufen.
Meine Website --> offenburgerfv.de/start
Danke.
by ofv1907
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- joomlaplates
-
- Moderator
-
- Thank you received: 1736
Hallo,
die mobilen Geräte unterstützen diesen Effekt nicht, demnach geht das dann nicht
die mobilen Geräte unterstützen diesen Effekt nicht, demnach geht das dann nicht
Dokumentation:
www.joomlaplates.de/dokumentation.html
by joomlaplates
The following user(s) said Thank You: ofv1907
... kann ich als fixiertes Hintergrundbild auch eine Diashow (Slider) verwenden, welcher auch überscrollt wird?
Weitere Frage: Ich habe ein mobiles Logo nach Anweisung in der Dokumentation für das Template "Alpha" erstellt. Eine Position "logo-small" wird bei mir nicht anbeboten/angezeigt. Somit habe ich diese Position manuel eingetragen.
Das mobile Logo wird auf meiner Website bei der Verwendung von mobilen Geräten nicht angezeigt.
Website: offenburgerfv.de/start
Danke.
Weitere Frage: Ich habe ein mobiles Logo nach Anweisung in der Dokumentation für das Template "Alpha" erstellt. Eine Position "logo-small" wird bei mir nicht anbeboten/angezeigt. Somit habe ich diese Position manuel eingetragen.
Das mobile Logo wird auf meiner Website bei der Verwendung von mobilen Geräten nicht angezeigt.
Danke.
Last Edit:7 years 1 month ago
by ofv1907
Last edit: 7 years 1 month ago by ofv1907.
- joomlaplates
-
- Moderator
-
nein das geht nicht... kann ich als fixiertes Hintergrundbild auch eine Diashow (Slider) verwenden, welcher auch überscrollt wird?
Ein mobiles Logo hat das Template nicht, siehe Module positionen
http://localhost/warp-7/alpha/index.php/theme-features/module-positions
Dokumentation:
by joomlaplates
... wie bekomme ich mein Logo in den mobilen Ansichten so hin, dass es nicht so stark verkleinert wir? Es ist fast nichts zu erkennen. Im Demo-Template "Alpha" wird das Logo nicht so stark verkleinert. Der Link --> http://localhost/warp-7/alpha/index.php/theme-features/module-positions zeigt mir nichts an.
Die Demo vom "Alpha" zeigt u.a. bei "WHAT OUR CLIENTS SAY" einen Slider (Schieberegler) über dem Hintegrundbild an.
Wie wurde der Slide erzeugt, wie positioniere ich die Texte?
1.) Hintegrundbild gesetzt, 2.) ....
Danke.
Die Demo vom "Alpha" zeigt u.a. bei "WHAT OUR CLIENTS SAY" einen Slider (Schieberegler) über dem Hintegrundbild an.
Wie wurde der Slide erzeugt, wie positioniere ich die Texte?
1.) Hintegrundbild gesetzt, 2.) ....
Danke.
by ofv1907
Last edit: 7 years 1 month ago by ofv1907.
- joomlaplates
-
- Moderator
-
Hallo,
dass mit dem Logo liegt an dem Grid.
Die Menubar hat hat 3x25% und wenn die Seite kleiner wird dan wird eben das Logo auch prozentual kleiner.
Gehen sie wie folgt vor um das zu ändern und erstellen sie ein Override.
1.) Wenn sie bereits einen eigenen Stil new_style im Customizer haben, dann legen sie in dem Ordner von ihrem Style einen weiteren Ordner layouts an
2.) Nun kopieren sie das beiliegende File in den layouts Ordner
dass mit dem Logo liegt an dem Grid.
Die Menubar hat hat 3x25% und wenn die Seite kleiner wird dan wird eben das Logo auch prozentual kleiner.
Gehen sie wie folgt vor um das zu ändern und erstellen sie ein Override.
1.) Wenn sie bereits einen eigenen Stil new_style im Customizer haben, dann legen sie in dem Ordner von ihrem Style einen weiteren Ordner layouts an
2.) Nun kopieren sie das beiliegende File in den layouts Ordner
Attachment Screenshot_1-2-3-4-5-6-7-8-9-10-11-12-13-14-15-16-17-18-19-20-21-22-23-24-25-26-27-28-29-30-31-32-33-34-35-36-37-38-39-40-41-42-43-44-45-46-47-48.jpg not found
Attachment theme-2-3-4-5-6-7.zip not found
Dokumentation:
by joomlaplates
Last edit: 7 years 1 month ago by joomlaplates.
Moderators: joomlaplates