End of Support for Joomla 3 - Forum closed
on_mouseover Bild als Standard
- TSGEppstein
-
Offline Topic Author
- Fresh Boarder
-
- Thank you received: 0
Auf
www.tsgeppstein.de
haben wir mit Bildern eine Startseite aufgebaut, die den Einstieg in die verschiedenen Abteilungen unseres Sportvereins ermöglicht. Damit Besucher der Seite genau wissen, auf welches Bild sie klicken sollen, haben wir zu jedem Bild per onmouseover ein zweites Bild hinterlegt, das den Namen der Abteilung enthält.
Wäre es möglich auf mobilen Geräten immer direkt dieses zweite Bild anzuzeigen?
Wäre es möglich auf mobilen Geräten immer direkt dieses zweite Bild anzuzeigen?
by TSGEppstein
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- joomlaplates
-
- Moderator
-
- Thank you received: 1736
Hallo, nicht so einfach.
Hierfür müssen sie die Bilder bzw das Modul in dem die Bilder sind duplizieren und abändern.
Nun können sie in der Template Konfiguration > Module
das eine Modul auf dem Desktop anzeigen lassen und das andere nur auf der mobilen Version.
www.joomlaplates.de/support/dokumentation/warp7-template-module
Hierfür müssen sie die Bilder bzw das Modul in dem die Bilder sind duplizieren und abändern.
Nun können sie in der Template Konfiguration > Module
das eine Modul auf dem Desktop anzeigen lassen und das andere nur auf der mobilen Version.
www.joomlaplates.de/support/dokumentation/warp7-template-module
Dokumentation:
www.joomlaplates.de/dokumentation.html
by joomlaplates
- TSGEppstein
-
Offline Topic Author
- Fresh Boarder
-
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe es mal probiert aber leider klappt es nicht so ganz, wie ich es mir vorstelle.
Ich habe die Module für die obere Reihe kopiert, angepasst und dann im Template die alten Module für den Desktop und die neuen für Tablets / Phones freigeschaltet. An sich funktioniert das auch, aber wenn ich mir die Seite auf einem kleinen Bildschirm anschaue, werden die Module nicht mehr übereinander angezeigt.
Auf dem beigefügten Bild kann man das Problem gut erkennen. Eigentlich sollten alle Bilder so untereinander (und dafür größer) angezeigt werden.
Ich habe die Module für die obere Reihe kopiert, angepasst und dann im Template die alten Module für den Desktop und die neuen für Tablets / Phones freigeschaltet. An sich funktioniert das auch, aber wenn ich mir die Seite auf einem kleinen Bildschirm anschaue, werden die Module nicht mehr übereinander angezeigt.
Auf dem beigefügten Bild kann man das Problem gut erkennen. Eigentlich sollten alle Bilder so untereinander (und dafür größer) angezeigt werden.
Attachment problemtsgseite.jpg not found
Last Edit:7 years 1 week ago
by TSGEppstein
Attachments:
Last edit: 7 years 1 week ago by TSGEppstein.
- joomlaplates
-
- Moderator
-
Ihr HTML code ist falsch.
Hier der Code für den Desktop
Hier der Code für den Desktop
Hier der Code für alle anderen<div class="uk-visible-large">
Ihr Code für die Bilder
</div>
<div class="uk-hidden-large">
Ihr Code für die Bilder / Ohne Divs, einfach alle Bilder untereinander
</div>
Attachment Screenshot_4-2-3-4-5-6-7-8-9-10-11-12-13-14-15-16-17-18-19-20-21-22.jpg not found
Dokumentation:
Last Edit:7 years 1 week ago
by joomlaplates
Attachments:
Last edit: 7 years 1 week ago by joomlaplates.
- TSGEppstein
-
Offline Topic Author
- Fresh Boarder
-
Wir haben es so aufgebaut, das jedes Bild ein eigenes Modul ist. Diese habe ich dann dupliziert, einmal für den Desktop und einmal für die mobile Ansicht.
Dann habe ich, basierend auf dem Video in der ersten Antwort hier, versucht diese Module jeweils entweder für die Desktop oder die mobile Ansicht zu nutzen.
Hier habe ich dann auch die class zugewiesen, was aber keinen Unterschied macht.
Was muss ich anders machen?
Attachment tsg_module.png not found
Dann habe ich, basierend auf dem Video in der ersten Antwort hier, versucht diese Module jeweils entweder für die Desktop oder die mobile Ansicht zu nutzen.
Attachment tsg_module2.png not found
Hier habe ich dann auch die class zugewiesen, was aber keinen Unterschied macht.
Was muss ich anders machen?
by TSGEppstein
Attachments:
- joomlaplates
-
- Moderator
-
Machen sie es doch wie oben beschrieben. Sie bauchen nicht für jedes Bild ein Modul
Dokumentation:
by joomlaplates
Moderators: joomlaplates