End of Support for Joomla 3 - Forum closed

Hintergrundfarbe in Top-C ändern

  • cg
  • cg's Avatar Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Posts: 182
  • Thank you received: 53

Replied by cg on topic Hintergrundfarbe in Top-C ändern

Posted 5 years 6 months ago #21658
Hi,
ich habe mitgelesen, da ich z.Zt. auch ständig irgenwelche Customizer-Einstellungen suche.
Aus deinem Link entnehme ich, dass das Problem scheinbar gelöst ist.
Ich hoffe mal, dir ist es recht, wenn ich mal eine Anmerkung zum Design mache?
Die Grafik wie "Gestatten ..." finde ich super - selbst gezeichnet?
Wenn der Hintergrund dunkel ist, dann probier doch mal den Kasten um diese Grafik wegzumachen und die Striche der Grafik in weiß darzustellen.
Das lässt sich in Photoshop mit wenigen Klicks machen.
Das sieht dann so aus, als wenn man mit Weißer Kreide auf schwarzem Grund gemalt hätte.
Hierdurch einsteht Freiraum, das "Gitter" wird teilweise aufgelöst und die Grafiken wirken noch besser.
Wenn du noch andere solche "Scribbles" hast, würde ich die auch einbauen.
Ist kreativ, sieht super aus und unterstützt das Thema.
mfg
Christian
by cg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • gerbi66
  • gerbi66's Avatar Offline Topic Author
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Posts: 48
  • Thank you received: 0

Replied by gerbi66 on topic Hintergrundfarbe in Top-C ändern

Posted 5 years 6 months ago #21673
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe. Es hat funktioniert.

@Christian, die Idee finde ich super, nur kenne ich nur die Möglichkeit das Bild als Modul da einzusetzen, dann wird der Hintegrund automatisch orange da sich auromatischd er Kasten bildet.
Wenn ich wüsste wie würde ich das mal probieren, evtl. das Bild in orange, der Theaterkreis hat auch Shirts in schwarz mit Logo in orange.
Das kriege ich aber nicht hin das der orangene Kasten nicht da ist.
Ich habe ein Modul gemacht und da seitlich an die Position gesetzt, in des "eigene Modul" habe ich das Logo rein gesetzt als Bild.

Ich habe mal probiert mit untersuchen die Farbe zu ändern und die Ecken abzurunden, das hat geklappt, aber wie ichd as dauerhaft rein bekomme das nur das eine geändert wird bekomme ich nicht hin. :-(

Es soll unten drunter noch ein Menü, das soll orange bleiben.

Ich habe mit der Seite noch mehr Probleme, es soll auf die Seiten mit den Jahreszahlen auch noch ein Bilderslider. In der Größe wie auf der Startseite, nur nichts daneben. Wenn ich den jetzt in Top-A bis C irgendwo hin setze bekomme ich auch einen orangenen Hintergrund, egal was ich einstelle, ob parallel, stacked u.s.w.
Wenn ich nur den einen Slider in der Größe wie auf der Startseite möchte, mittig zum Content und der Rest wie Hintergrund, das lässt sich scheinbar so einfach nicht einstellen.

Viele Grüße
Sven
Last Edit:5 years 6 months ago by gerbi66
Attachments:
Last edit: 5 years 6 months ago by gerbi66.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • cg
  • cg's Avatar Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Posts: 182
  • Thank you received: 53

Replied by cg on topic Hintergrundfarbe in Top-C ändern

Posted 5 years 6 months ago #21683
Hi Sven,
du sprichst in deinem letzten Post mehrere Aspekte an.
Ich möchte mich hier der einfachheit halber nur auf den Aspekt mit der "Gestatten-Grafik" beschränken.

@Christian, die Idee finde ich super, nur kenne ich nur die Möglichkeit das Bild als Modul da einzusetzen, dann wird der Hintegrund automatisch orange da sich auromatischd er Kasten bildet.
Wenn ich wüsste wie würde ich das mal probieren, evtl. das Bild in orange, der Theaterkreis hat auch Shirts in schwarz mit Logo in orange.
Das kriege ich aber nicht hin das der orangene Kasten nicht da ist.

Code:
@charset "UTF-8"; /* Auszug deiner Custom.csss, Zeile 91 ff. - Hintergrundfarbe auf Schwarz; - Rahmenline entfernt - die Grafik müsste natürlich noch angepasst werden - Ergebnis vgl. angehängte Datei */ .uk-panel, .uk-panel:hover { background-color: #000000; /* Hintergrundfarbe auf Schwarz; */ /* box-shadow: 0px 0px 5px white; */ . /* auskommentieren oder löschen, um die Rahmenlinie zu entfernen */ }
mfg
Christian
Last Edit:5 years 6 months ago by cg
Attachments:
Last edit: 5 years 6 months ago by cg.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2022 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License