End of Support for Joomla 3 - Forum closed

Top-A bis Top-D selbst anordnen

  • gerbi66
  • gerbi66's Avatar Offline Topic Author
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Posts: 48
  • Thank you received: 0

Top-A bis Top-D selbst anordnen was created by gerbi66

Posted 5 years 6 months ago #21680
Hallo,
ich habe noch eine Frage zu den Positionen beim jp-interior. Ich kann die Top-A bis D aufteilen in 1, 3 oder 4 Positionen.
Gibt es eine Möglichkeit das ich nur eine Position habe, diese aber mittig angeordnet ist und keinen Positionshintergund hat?
Also im Prinzip wie auf der Seite www.theaterkreis-muenchweiler.de oben den Bilderslider, das rechts daneben entfernen und den Slider mittig anordnen so das man den Slider genau so wie jetzt sieht aber der Hintergrund drumrum der schwarze Hintergrund ist?
Wenn ich stacked mache ist er an der Seite und der Rest ist orange. Bei parallel ist er ebenfalls an der Seite. Eine Möglichkeit die "Kästchen" selbst anzuordnen oder sowas habe ich leider nicht gefunden.
Wenn es eine neuere Version geben sollte wo das evtl. besser geht würde ich auch nochmal kaufen.

Vielen Dank
Sven
by gerbi66

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • cg
  • cg's Avatar Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Posts: 182
  • Thank you received: 53

Replied by cg on topic Top-A bis Top-D selbst anordnen

Posted 5 years 6 months ago #21734
Hi gerbi66,
ich versuche mal einen Lösungsansatz, wobei ich davon ausgehe, dass die gewünschte Anordnung mit deinem Template, d.h. den Warp-Einstellmöglichkeiten deines Templates (parallel und stacked) nicht ausreichen (was ich nicht beurteilen kann).
Falls das doch möglich sein sollte, vergiss den Rest ....
Anhand deines Seitenquelltextes wird ersichtlich, dass UIKIT-Klassen ( UIKIT-Dokumentation )verwendet werden, um Slider und Willkommens-Block nebeneinander anzuordnen.
Meinst du sowas wie - vgl. angehängte Datei?
Natürlich kann man nun vgl. obige Voraussetzung) per CSS, sprich custom.css und den UIKIT-Klassen die Anordnung der Module selbst vornehmen.
Bei den Befehlen uk-width-1-1 und uk-width-medium-1-2, die ich aus deinem Quellcode gefischt habe, wird ersichtlich, dass du UIKIT Version 2 verwenden musst. UIKIT 3.X Befehle funktionieren in deinem Template nicht.
Eine andere - fortgeschrittene Möglichkeit (wie gesagt, falls dein Template eine Umordnung nicht zulässt) ist es, selbst eine neue Position in Joomla! zu definieren.
Diese Möglichkeit erfordert allerdings einige Joomla Kenntnisse.
Bei den in meinen Augen super Templates zu - wie ich finde - absolut fairen Preisen würde ich lieber auf ein Template ausweichen, welches den Slider direkt so anzeigt, wie gewünscht.
mfg
Christian
Last Edit:5 years 6 months ago by cg
Attachments:
Last edit: 5 years 6 months ago by cg.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2022 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License