End of Support for Joomla 3 - Forum closed

Beiträge miteinander verknüpfen

Beiträge miteinander verknüpfen was created by Detlef_Auer

Posted 5 years 4 months ago #22398
Hallo zusammen,
ich habe folgendes vor:
Ein Beitrag, nennen wir ihn Veranstaltung A, enthält Informationen zum Inhalt zu einer Veranstaltung. Diesen habe ich mit Roksproket als Strip auf der Startseite angelegt. Folge ich dem Link wird der ganze Beitrag angezeigt. Soweit so gut!

Jetzt das eigentliche Vorhaben: Gleichzeitig soll passend zum Beitrag A sollen weitere Informationen in zwei anderen Positionen gezeigt werden. Beispielsweise: Informationen über den Veranstalter und in der anderen Position der Ort der Veranstaltung am besten mit Kartenausschnitt.

Da es mehrere solcher Veranstaltungen geben soll muss gewährleistet sein, dass der alle Positionen immer passenden Content zu den Veranstaltungen liefern. Also Veranstaltung A mit den passenden Zusatzinformationen, Veranstaltung B mit den passenden Zusatzinformationen, Veranstaltung C ... usw.
Welche Möglichkeit habe ich da? Geht das überhaupt, muss ich das mit Kategorien regeln, kann ich den Beitrag auf die verschiedenen Positionen aufsplitten?

Für Idee und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic Beiträge miteinander verknüpfen

Posted 5 years 4 months ago #22408
Hallo,
das lässt sich mit Modulen lösen, hierzu benötigt aber der Beitrag A einen Menupunkt, damit sie andere Module zuordnen können.
Oder sie benutzen das Tool > Advanced Modul Manager. Hier müssen sie nicht zwingend einen Menupunkt erstellen um Module einen Beitrag zuzuordnen.
extensions.joomla.org/extension/advanced-module-manager/
The following user(s) said Thank You: Detlef_Auer

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2022 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License