× Please select the right Template below! And please insert a live URL where we can see what do you mean. A screenshot is helpful too.

file [SOLVED] Offcanvas Menü nach rechts

  • Posts: 39

Offcanvas Menü nach rechts was created by BMueller

Hallo
ich bin da etwas am verzweifeln.
Ich habe da zwei kleine Probs.

1.) Wenn ich in der Templatekonfiguration das Offcanvas Menü nach rechts stellen will, dann geht das einfach nicht. Das Dumme: Es WAR mal rechts. Ich habe es testhalber einfach mal nach links gestellt, was problemlos ging, aber als ich es wieder nach rechts stellen wollte, ging es einfach nicht mehr. Browsercache gelehrt, aber es bleibt einfach stur auf der linken Seite. Ist das ein Bug oder mache ich irgendwas falsch?

2.) Das Hauptmenü verschwindet zu spät, wenn ich die Ansicht des Browsers seitwärts verkleinere. Ich habe das Offcanvas auf Phone+ Tablet gestellt und eigentlich sollte das Hauptmenü ja dann verschwinden, wenn das Offcanvas Menü erscheint. Das tut es aber nicht. Es springt dann ein Stück runter, weil es neben dem Logo keinen Platz mehr hat (was ich eigentlich vermeiden möchte) und erst wenn ich den Browser NOCH kleiner ziehe, erst dann verschwindet es. Kann ich das irgendwie steuern, dass das früher verschwindet?
URL:

aefz.de/aefz/

Besten Dank schon mal im Voraus.
Gruße
BMueller
1 year 2 months ago #1

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 8212

Replied by joomlaplates on topic Offcanvas Menü nach rechts

Hallo,
1.) Bitte checken sie mal ihre layouts. Eventuell ist ein Layout einem Menupunkt zugeordnet.
Alle löschen die sie nicht benötigen, ausser default
www.joomlaplates.de/support/dokumentation/warp7-template-layout

2.) Die EInstellung, wann das mobile angezeigt wird können sie im Customizer ändern > Advanced > Breakpoints
Forumsuche Breakpoints
1 year 2 months ago #2

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 39

Replied by BMueller on topic Offcanvas Menü nach rechts

Hallo,
erst mal vielen herzlichen Dank.
Punkt 2 hat schon mal geklappt. Mit Breite 1000px im Medium Breakpoint ist es dann genau richtig eingestellt. Da wär ich alleine nie wirklich drauf gekommen.

Nur Punkt 1 klappte leider nicht.
Ich habe alle Layouts gelöscht, aber das Hamburger Menü bleib trotzdem stur links stehen.
Ich habe auch hin und her geschaltet, falls vielleicht irgendwo was hängengeblieben ist.
Leider ohne Erfolg.
Gibt es vielleicht noch einen weiteren Lösungsansatz?

Grüße
BMueller
1 year 2 months ago #3

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 8212

Replied by joomlaplates on topic Offcanvas Menü nach rechts

Hallo, ich habe das nochmal getestet und es funktioniert.
Link ooder Rechts...

Attachment offcanvas-2-3-4-5-6-7-8-9-10-11-12.jpg not found



PS Der Offcanvas button bleibt hierbei natürlich immer rechts!
1 year 2 months ago #4
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 39

Replied by BMueller on topic Offcanvas Menü nach rechts

ja, so mache ich das, aber bei mir bleibt der Offcanvas Button immer links, egal ob ich links oder rechts anwähle. Irgendwo ist da was hängengeblieben. Kann man da vielleicht irgendwie manuell eingreifen?
1 year 2 months ago #5

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 39

Replied by BMueller on topic Offcanvas Menü nach rechts

OK. Ich habe es gelöst. Mein Fehler. Ich hatte in der Custom.css eine .uk-navbar-toggle Anweisung. Die hat wohl irgendwas versemmelt. Nachdem ich diese probehalber mal entfernt habe, ging es.
Danke nochmal für alles.
Grüße
BMueller
1 year 2 months ago #6

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: joomlaplates

Outstanding Support

24/7 Personal Email & Forum Support

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2022 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License