End of Support for Joomla 3 - Forum closed

[SOLVED] Problem mit der Menu Darstellung

Problem mit der Menu Darstellung was created by pnussbau

Posted 3 years 3 weeks ago #28760
Guten Tag
Ich habe folgendes Problem mit dem Template "Golf". Ich habe 12 Menupositionen und das Logo in der Menuzeile. Wenn der Browser genügend Breite hat zeigt sich das Menu in guter Form (Bild-1). Nachdem ich das Aussehen auf dem Tablet testete, musste ich feststellen, dass das Logo und der farbige Menubalken an Ort und Stelle bleibt aber das eigentliche Menu ist dann in der nächsten Zeile über dem Text im Bereich "Top-B" (Bild-2). Wenn ich den Browser noch schmaler mach wird dann das Menu auf mehrere Zeilen verteilt aber immer über dem darunterliegenden Text in den "Top-X" Bereichen (Bild-3).
Was muss ich einstellen, damit das Menu nicht über den "unteren" Text zu liegen kommt?
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic Problem mit der Menu Darstellung

Posted 3 years 3 weeks ago #28768
Hallo,
einfach zuviel Menupunkte.
Eventuell die Brreakpoints ändern, so dass das mobile Menu früher angezeigt wird.
Forumsuche > Breakpoints

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by pnussbau on topic Problem mit der Menu Darstellung

Posted 3 years 3 weeks ago #28770
Wenn ich den Breakpoint ändere, dann kommt das Mobile-Menu früher, aber das Problem mit dem Ueberscheiben der Bereiche unter dem Menu bleibt bestehen. Ich hatte vorher das Template JP-Classic und da erscheint dann einfach eine zweite Menu-Zeile mit den Punkten die nicht mehr auf die Linie passen. Ich habe die Webseite kurz umgestellt auf das Classic-Template um zu zeigen was ich meine (Bild-4. Ich denke das ist ein Fehler im Template. Vorerst reduziere ich die Menu-Punkte aber das Verhalten des Templates sollte geändert werden.
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic Problem mit der Menu Darstellung

Posted 3 years 3 weeks ago #28773
Hallo,
dass kann man leider nicht ändern. Wenn die Menus zu lang sind, dann verschieben sie die Punkte.
Entweder weniger Mneupunkte, oder kleiner Schrift, oder weniger Abstand zwischen den Punkten.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by pnussbau on topic Problem mit der Menu Darstellung

Posted 3 years 3 weeks ago #28775
Guten Tag
Schade, aber ich bleibe trotzdem bei diesem Template da sonstigen Vorteile diesen Fehler überwiegen. Ich habe nun die Texte gekürzt und einen Teil der Menupunkte in andere Bereiche verschoben. Auch die Breakpoints habe ich auf 1000px hochgesetzt und so ist es vertretbar.
Danke für die Infos und eine schöne Woche
Peter Nussbaumer
The following user(s) said Thank You: joomlaplates

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic [SOLVED] Problem mit der Menu Darstellung

Posted 3 years 3 weeks ago #28778
Problem solved.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2022 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License