End of Support for Joomla 3 - Forum closed

[SOLVED] Icons nicht vorhanden und Divider im Menu

  • UserKK
  • UserKK's Avatar Offline Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Posts: 6
  • Thank you received: 0

Icons nicht vorhanden und Divider im Menu was created by UserKK

Posted 3 years 2 months ago #28882
Hallo Support,

bin gerade dabei mich mit der OnePage Thematik zu beschäftigen und anzufreunden, daher bitte um Nachsicht, das wird noch etwas Arbeit in Anspruch nehmen, bis ich da alles so habe, wie ich es mir vorstelle ;)

Momentan habe ich ein paar Problemchen mit den eingebunden Icons. Dass die verschwunden sind, lag am eingestellten Editor, das habe ich nachgelesen und so geändert, dass ich mir einen 2ten SuperUser erstellt habe, und dem keinen bzw. den Mirror Editor zugewiesen habe. Das Modul aufgrufen, bearbeitet und gespeichert. Dennoch wird es nicht richtig angezeigt. Es werden die Icons nicht angezeigt und der Button nicht richtig. Divider, Textgröße dagegen schon ?

Es läuft Joomla!-Version 3.9.25 , und installiert ist das Time Template. Hier die - Test-Webseite - , ganz unten im linken Kontakt Modul sollten z.B. Home & Whatsapp Icons zu sehen sein.

Ein weiteres Detail das ich gerne ändern würde, ist ein Divider zwischen den beiden Menüpunkten im Bottom Menu. So wie z.B. hier ganz unten zwischen den Links: Disclaimer Popup und AGB Popup im - Sensation Template - zu sehen.

Wäre toll, wenn ich da Hilfe bekommen würde.
by UserKK

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic Icons nicht vorhanden und Divider im Menu

Posted 3 years 1 month ago #28883
Hallo,
1.) Wie bereits erkannt müssen sie Icons ohne Editor geändert werden
Hierzu haben wir auch eine Dokumentation
www.joomlaplates.de/support/dokumentation/social-icons-setup

2.) Ein Divider zwischen den Menupunkten wie im Sensation Theme ist nur händisch per HTML möglich als Custom Module
Beim Time ist es jedoch ein Menu Module. Ein Csutom Code für ein eigenes HTML Module sähe wie folgt aus:

<a href="#disclaimer">Disclaimer Popup </a> | <a href="#agb">AGB Popup </a>

The following user(s) said Thank You: UserKK

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • UserKK
  • UserKK's Avatar Offline Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Posts: 6
  • Thank you received: 0

Replied by UserKK on topic Icons nicht vorhanden und Divider im Menu

Posted 3 years 1 month ago #28886
Hallo,
1.) Genau die Doko habe ich dazu gefunden, wie auch den Hinweis, wo es darum geht den User und Editor zu ändern. Leider funktioniert das nur "bedingt". Denn die Icons werden nicht angezeigt, auch nach leeren des Cache ect. keinen Plan was ich noch ändern könnte, damit Icons sichtbar werden. Hier mal der Code, den ich zum testen eingefügt habe.
Code:
<div class="uk-grid-divider uk-grid-small uk-child-width-expand@s"> <div> <p class="uk-text-small">FIRMA<br /> ORTSCHAFT<br /> <u>TELEFONNUMMER</u></p> </div> <div> <p class="uk-text-small"><i class="uk-icon-home"></i>Time Piece LTD<br /><i class="uk-icon-home"></i> New York, Road 90<br /> <u>0900.12345-7</u></p> </div> </div> <h3><i class="uk-icon-button uk-icon-home"></i> <span style="color:#4b6980">Easy Customizing</span></h3> <a href="" class="uk-icon-hover uk-icon-github"></a>TEST <center><a href="index.php/kontakt">Kontakt</a> | <a href="#agb">AGB Popup </a></center>

2.) Vielen Dank, das hat mir geholfen! Habe es auch schon umgesetzt.

[strike]Leider hat sich nun ein neues Problem ergeben, bezüglich der Farben der Links beim Hoovern, in dem erstellten Modul, verändern diese sich nicht. Daher habe ich aus Testzwecken die Links aus dem Modul mal in das Kontaktmodul eingefügt, da funktioniert es wiederrum einwandfrei. Wieso ist das so, und wie bekomme ich die Links unten dazu, dass diese sich beim Hoover verändern? Eigentlich sind doch beide Links identisch, nur in unterschiedlichen Modulen. *Achselzuck ;)[/strike]
Punkt 2. habe ich hinbekommen. Im Modullayout war bei der Sektion die Farbe für Links verändert ;)
Hier die Webseite.
Last Edit:3 years 1 month ago by UserKK
Last edit: 3 years 1 month ago by UserKK.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • UserKK
  • UserKK's Avatar Offline Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Posts: 6
  • Thank you received: 0

Replied by UserKK on topic Icons nicht vorhanden und Divider im Menu

Posted 3 years 1 month ago #28889
Hallo,

zum Punkt 1. habe ich etwas herausgefunden, dass ich gerne geklärt hätte. Da ich einen Hika Shop eingefügt habe, habe ich mir euer Shop Template dazu angeschaut und auf der Seite sind die Icons unten ja auch vorhanden. Daher auch mal den Quellcode angeschaut, wie hier zu sehen:

Attachment Bildschirmfoto2021-03-20um12.05.57_2.jpg not found



Da ist mir aufgefallen, dass der Code zum einfügen der Icons ein ganz anderer ist. Anstelle von uk-icon-home steht dort fas-fa-home ??? Habe diesen dann auch mal bei mir im Template getestet und, siehe da, damit funktioniert es. Wie soll man darauf kommen, wenn in der verlinkten Anleitung dazu, was ganz anderes steht?

Würde gerne wissen, ob man das umstellen kann, sodass es mit uk.. funktioniert ?

Schönen Gruß
by UserKK
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic Icons nicht vorhanden und Divider im Menu

Posted 3 years 1 month ago #28902
Wenn sie das Shop Theme mit Astroid benutzen sind die Icons natürlich anders als die UK Icons im Warp.
Hier die Icons, die sie benutzen können.
fontawesome.com/icons?d=gallery&p=2&m=free
getuikit.com/docs/icon

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • UserKK
  • UserKK's Avatar Offline Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Posts: 6
  • Thank you received: 0

Replied by UserKK on topic Icons nicht vorhanden und Divider im Menu

Posted 3 years 1 month ago #28903
Nein sorry, das haben Sie missverstanden. Ich nutze nicht das Shop Template, sondern wie von Anfang an geschrieben das " TIME Template ", und das was mir im Quickstart zur Verfügung gestellt wurde ;)
Das ist Astroid und Uikit wie es scheint. Da Uikit wohl u.a. für die UK-Icons steht, gehe ich mal als unerfahrener User davon aus, dass die Anleitung die darin enthalten ist, wie auch von Ihnen bekomme, auch funktioniert.

Das Shop-Template hatte ich mir nur als Beispiel angeschaut und durch den dortigen Quelltext "zum Glück" herausgefunden, dass dort andere Codes (z.B. fas-fa-home )für das Einbinden der Icons genutzt wurden. Die wiederum aber bei mir im Time-Template funktionieren!!

Weshalb auch immer, gehe ich mal davon aus, dass ich die Codes für das Font Awesome nutzen muss?

Vielleicht können Sie mir ja erklären, weshalb das so ist. Ist das Plugin irgendwie installiert, denn ich finde keines mit dem Namen?
by UserKK

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2022 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License