End of Support for Joomla 3 - Forum closed

[SOLVED] Wie funktionniert das 1-Page Template?

Wie funktionniert das 1-Page Template? was created by crazy-to-bike

Posted 3 years 1 week ago #28893
Hallo,

ich wollte gerade eine neue Webseite mit dem 1-Page Template erstellen.
Aber leider verstehe ich nicht, wie man
a) alle Beiträge auf dieselbe Seite bringt
und
b) wie man im Menü die Beiträge so verlinkt, dass beim Auswählen eines Menüeintrags nicht alle anderen Beiträge verschwinden, weil nur noch der gewählte Beitrag geladen wird.
und
c) wiie das automatische Weiterspringen im Menü auf den beim Scrollen gerade angezeigten Beitrag funktioniert.

Ich habe es auch gerade mit Modulen statt Beiträgen versucht, aber das klappt auch nicht.

test.anja-in-wonderland.de

MfG
Steffen Auer

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by UserKK on topic Wie funktionniert das 1-Page Template?

Posted 3 years 1 week ago #28894
Würde dir empfehlen, Joomla bzw. dein gewähltes Theme aus dem Quickstart Ordner heraus zu installieren, so erhälst du gleich Beispieldaten mit, nach denen du dich richten kannst und alles anpassen. Denke so bekommst du schneller einen Einblick / Durchblick.
by UserKK

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by ofv1907 on topic Wie funktionniert das 1-Page Template?

Posted 3 years 1 week ago #28895
Jedes Templates (Theme) enthält einen Ordner "Quickstart" und zudem eine Dokumentation bzw. Sep-by-Step-Anleitung. Damit sollte man klar kommen.
Last Edit:3 years 1 week ago by ofv1907
Last edit: 3 years 1 week ago by ofv1907.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by crazy-to-bike on topic [SOLVED] Wie funktionniert das 1-Page Template?

Posted 3 years 1 week ago #28897
Stimmt. Daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Ist halt doch zu selten, dass ich neue Webseiten oder komplette Redesigns baue - das letzte Mal war vor über 3 Jahren.

Warum mir diese documentation.txt im Download-Ordner des Templates aber nicht gleich ins Auge gestochen ist... wohl, weil ich nicht dachte, dass es Fragen geben würde, und ich mich dann auf der Insstallation selbst festgebissen habe.

Noch habe ich es nicht nochmal probiert, aber ich denke, da war nur meine Container-Bezeichnung der eigenen Module falsch, so dass es damit dann hoffentlich klappen wird.
Ich setze den Thread jedenfalls mal auf gelöst.

Vielen Dank für den Hint.
Last Edit:3 years 1 week ago by crazy-to-bike
Last edit: 3 years 1 week ago by crazy-to-bike.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2022 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License