Please always enter the name of the template and the Joomla version and the live URL if available

Verständnisfrage Artikel Startseite

Verständnisfrage Artikel Startseite was created by DeluxeAssi

Posted 1 year 11 months ago #30583
Hallo,
ich arbeite mit dem Template Ice (1.3.7 und Joomla 4.1.3) und habe eine Verständisfrage zu einem Artikel, der auf der Startseite angezeigt.

Im unteren Bereich des Templates wird ein Artikel angezeigt mit dem Namen "Theme Design #1".
Jetzt habe ich das Problem, dass trotz ausblenden im Backend der Artikel immer noch angezeigt wird?

Wenn ich im Layout die Position "Component Area" lösche, dann verschwindet der Bereich mit dem Beitrag ...
Eigentlich sollte doch ein einfaches deaktivieren des Artikels ausreichen, oder?

Beim Demo auf der Joomlaplates Seite handelt es sich um den Titel "Professional Joomla Template".
demo.joomlaplates.de/ice/

Danke für die Hilfe,
mfG Peter

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic Verständnisfrage Artikel Startseite

Posted 1 year 11 months ago #30584
Hallo,
1.) Joomla Artikel werden immer im System Output ausgegeben, sowie das Editoeren von Beitragen
2.) Wenn sie den Artikel löschen bringt Joomla einen Fehler 404 weil der Artikel nicht vorhanden ist aber einem "home" menupunkt als default zugeordnet ist.

3.) Da Joomla immer einen Artikel als Default menupunkt benötigt, muss dieser vorhanden bleiben, oder sie löschen eben im Astroid die System Componente

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by DeluxeAssi on topic Verständnisfrage Artikel Startseite

Posted 1 year 11 months ago #30604
Hallo,
Vielen Dank für die Erklärung!
Gruß Peter

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2022 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License