Please always enter the name of the template and the Joomla version and the live URL if available

[GELÖST] Migration - jp-perfect2 - Fehlgeschlagen trotz Anleitung

Hallo,

sicher gibt es irgendwo eine Lösung oder einen Hinweis den ich vielleicht übersehen habe, aber ich habe mir die Videos zur J3 auf J4 Migration angeschaut. Ich fand es simple erklärt und auch einfach. Also- Sicherung gemacht, diese auf einer sep. Domain installiertund den Anweisungen folge geleistet. Es dauerte keine 10 Sekunden und alles ging in die Hose. Die Seite war weg. Nur Bruchstücke des 4er backend waren zu sehen. Nichts konnte angeklickt werden, alles hing übereinder.

Obwohl ich der Anleitung 1:1 gefolgt war, ist die Seite nicht migriert worden.
Wo habe ich einen Fehler gemacht?
Ich würde mich über eine Hilfestellung freuen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by WM-Loose on topic Migration - jp-perfect2 - Fehlgeschlagen trotz Anleitung

Posted 1 year 5 months ago #31764
Das kann man so pauschal nicht beantworten, da beim Update von J3 auf J4 viele Plugins und Erweiterungen inkompartibel sein können. Dies hat aber nichts mit dem Template alleine zu tun. Bevor ein Update durchgeführt werden kann, muss auf jeden Fall Warp und Roksprocket schon mal vorher deaktiviert werden. Beim Update werden auch alle anderen nicht J4 tauglichen Plugins angezeigt.
Kind regards,
Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Master in forum.joomla.de/
The following user(s) said Thank You: joomlaplates

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by minigrafix on topic Migration - jp-perfect2 - Fehlgeschlagen trotz Anleitung

Posted 1 year 4 months ago #31803
Hallo,

wie schon erwähnt, lässt sich das pauschal schwer beantworten, dazu müsste man wissen, was Du installiert hast und wie sich die fehlgeschlagene Migration Deiner Meinung nach äußert. Bekommst Du eine Fehlermeldung, wird nur etwas nicht wie gewünscht angezeigt, etc.

Meist sind einzelne Plugins, Module oder Komponenten dafür verantwortlich, dass die Migration fehlschlägt. Alle Installationen mit einer ID Höher als 1000 sind zusätzlich installiert. Vor der Migration solltest Du die Seite ausmisten. Welche Installationen benötigst Du nach der Migration tatsächlich noch. Diese müssen dann J4 kompatibel sein.

Ist das erledigt, läuft der Joomla-eigene Migrationscheck. Die kritischen Einträge solltest Du unbedingt nochmal prüfen. Es kann ausreichen, die betroffenen Plugins vor der Migration zu deaktivieren, besser aber deinstallieren.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by Administrator on topic Migration - jp-perfect2 - Fehlgeschlagen trotz Anleitung

Posted 1 year 4 months ago #31806
JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2022 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License