Please always enter the name of the template and the Joomla version and the live URL if available

Nach Upgrade auf Joomla 4: Fehlermeldung

Nach Upgrade auf Joomla 4: Fehlermeldung was created by Mary Very

Posted 1 year 1 month ago #32539
Hallo!
Nach dem Upgrade auf Joomla 4 (Template Sounds) kann ich zwar alles im Backend einstellen und bearbeiten, aber im Frontend kommt nur die Fehlermeldung "Call to undefined method Joomla\CMS\Application\SiteApplication::isSite()" - siehe Screenshot.

Ein paar andere Websites konnte ich bereits erfolgreich auf Joomla 4 migrieren, aber diese Fehlermeldung haben ich sonst noch nie gehabt. Wissen Sie, was das bedeutet und was ich machen kann?

MfG!
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by WM-Loose on topic Nach Upgrade auf Joomla 4: Fehlermeldung

Posted 1 year 1 month ago #32541
Diese Meldung deutet auf ein nicht kompatibles Plugin aus Joomla 3 hin. Backup einspielen und dann die Plugins durchsuchen. Das Plugin wurde wohl bei den nicht J4 tauglichen Auflistungen übersehen. Wenn das Plugin bekannt ist kann es auch in der Datenbank deaktiviert werden.
Kind regards,
Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Master in forum.joomla.de/

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by Mary Very on topic Nach Upgrade auf Joomla 4: Fehlermeldung

Posted 1 year 1 month ago #32546
Okay, danke! Ich habe das Backup neu eingespielt und im Anhang sehen Sie den Pre-Update-Check. Ist Ihnen zufällig ein Plugin davon bekannt, das diesen Fehler verursachen könnte? Alle Plugins mit "Rok" im Namen sind bereits deaktiviert.
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by Robert Pelczer on topic Nach Upgrade auf Joomla 4: Fehlermeldung

Posted 1 year 1 month ago #32548

Hallo!
Nach dem Upgrade auf Joomla 4 (Template Sounds) kann ich zwar alles im Backend einstellen und bearbeiten, aber im Frontend kommt nur die Fehlermeldung "Call to undefined method Joomla\CMS\Application\SiteApplication::isSite()" - siehe Screenshot.

Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings ist die selbe Fehlermeldung nur im Backend und dort direkt nach dem einloggen oder wenn man auf "Kontrollzentrum" geht.
Frontend geht ohne Probleme.

Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic Nach Upgrade auf Joomla 4: Fehlermeldung

Posted 1 year 1 month ago #32549
Hallo, bitte nicht die Threads verwechseln.
Sie haben ein ganz anderes Problem.
...
Aber für beide Probleme gilt >>> Jede Art von Cache abschalten, PLgins und Joomla Cache.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by Robert Pelczer on topic Nach Upgrade auf Joomla 4: Fehlermeldung

Posted 1 year 1 month ago #32550
Ja, welches Problem könnte ich dann haben? Serverkonfiguration?

Cache ist inaktiv, sowohl in Konfiguration > Zwischenspeicher > Cache (AUS-Cache deaktiviert), als auch Plugin: System - Seitencache ist inaktiv bzw. auf Aus.

Unter Wartung > Cache leeren ist ein Eintrag mit der Cache-Gruppe "_media_version". Diese lässt sich nicht löschen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2022 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License