Please always enter the name of the template and the Joomla version and the live URL if available

Problem with saving changes

Replied by WM-Loose on topic Problem with saving changes

Posted 1 year 3 weeks ago #32819
Hallo Martin, danke für die Nachricht.
Das Template hat keine besonderen Anforderungen an die zentrale Serverkonfiguration.
Schau doch mal bitte nach, ob in deiner configuration.php bei Live-Site etwas dahinter eingetragen ist.
Falls ja, entferne den Link und schau, dass nichts dahinter eingetragen ist und es so aussieht:
public $live_site = '';

Etwas blockt das schreiben oder unterbindet es ect pp.
Sonstiges installiert?? Admin Tools oder Scripts??
Kind regards,
Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Master in forum.joomla.de/
Last Edit:1 year 3 weeks ago by WM-Loose
Last edit: 1 year 3 weeks ago by WM-Loose.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • jp_sewa
  • jp_sewa's Avatar Offline Topic Author
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Posts: 34
  • Thank you received: 0

Replied by jp_sewa on topic Problem with saving changes

Posted 1 year 3 weeks ago #32820
Hallo Dirk!
In der configuration.php steht folgender Eintrag: public $live_site = ''; Ich denke das passt so. Zusätzliche Scripte habe ich nicht installiert. Was ich habe sind Overrides von ein paar Einstellungen (z.B. article_grid, usw.), da ich diese an die Wünsche anpassen musste (siehe Screenshot). Aber ich denke, dass es nicht das Problem ist. Auf meinem Apache Server funktiniert die idente Installation fehlerfrei. Zudem habe ich eine neue Installation mit eurer Version "perfect-v1.3.8" mit den Demodaten am Server des Providers zum Testen installiert (keine zusätzlichen Tools oder Addons oder Anpassungen von mir). Das Schreiben der Dateien erfolgt direkt aus Akeeba Backup von eurer Installation auf den Server. Gleich nach der Installation habe ich den Test in den Template Optionen gemacht. Leider das selbe Ergebnis. Template speichert Einstellungen diese werden aber am Bildschirm nach dem Reload nicht angezeigt. Erst nach dem Drücken von F5 (Browser reload) sieht man die richtigen Werte. Admin Tools sind keine zusätzlich installiert. Installierte Addons sind: Sige Pro - Simple Image Gallery Extended, RSForm!Pro, PWTSitemap, SP Transfer, Cookies Policy Notification Bar, EngageBox, Dearflip.
Liebe Grüße Martin
by jp_sewa
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by Administrator on topic Problem with saving changes

Posted 1 year 3 weeks ago #32834

mit eurer Version "perfect-v1.3.8"

Aktuell ist 1.3.12:

www.joomlaplates.com/login.html?folder=T...ates%252FVersion1312
JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • jp_sewa
  • jp_sewa's Avatar Offline Topic Author
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Posts: 34
  • Thank you received: 0

Replied by jp_sewa on topic Problem with saving changes

Posted 1 year 3 weeks ago #32836
Danke für die Information. Ich habe die Version 1.3.8 deshalb verwendet, da diese auf meinem Server fehlerfrei lief. Ich habe aber den Tipp aufgegriffen und die neueste Version 1.3.12 via kickstart.php am Server installiert, Installation war fehlerfrei, einzig beim Wert "output_buffering" bekam ich einen Hinweis, dass dieser aktiviert ist. Das sollte aber kein Problem sein, zumal dieser auf meinem lokalen Server auch "on" ist mit dem selben Parametern und das Template dort fehlerfrei läuft. D.h. ich habe nach der Installtion (ohne weitere Änderungen oder anderen Installationen) in die Template Optionen gewechselt, einen Wert dort verändert, gespeichert, Template verlassen, neu geladen und den Wert geprüft, ob dieser verändert angezeigt wird, leider nein, wiederum das Gleiche. Der Wert wurde nicht aktualisiert. Erst beim Reload des Browsers erfolgt eine aktualisierte Anzeige. LG Martin
by jp_sewa

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by WM-Loose on topic Problem with saving changes

Posted 1 year 3 weeks ago #32837
Martin, kannst du denn die Webseite nicht mal auf einem anderen Web bei einem anderen Hoster uploaden und testen.
Ich vermute wirklich, dass es am Hoster und den dort verwendeten Konfigurationen liegt.
Kind regards,
Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Master in forum.joomla.de/

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2022 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License