Please always enter the name of the template and the Joomla version and the live URL if available

[GELÖST] 500er Fehler nach dem Entpacken auf dem Server

[GELÖST] 500er Fehler nach dem Entpacken auf dem Server was created by mecksite

Posted 10 months 1 week ago #33182
Hallo, ich nutze Eure Templates bereits seit einigen Jahren und installiere sie meist auf unterschiedlichen DomainFactory Hostserver-Paketen. Nachdem die Versionen für Joomla 4 herauskamen, gab es manchmal bereits das Installationsproblem. Dann habe ich eine ältere Version entpackt und hochgeladen, dann ging es. Nun gibt es nur noch eine Version zum Download von jedem Template. Ich habe das jetzt installiert und bekommen diesen Fehler:

Sorry, there was a problem we could not recover from.
The server returned a "500 - Whoops, looks like something went wrong."

Das passiert mit dem Template Lawyer und Advocat für Joomla 4. Ich verwende PHP 8.0.

Könnt Ihr mir sagen, was hier geändert werden muss, damit es läuft?

Danke und Gruß
Ralph

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by Administrator on topic [GELÖST] 500er Fehler nach dem Entpacken auf dem Server

Posted 10 months 1 week ago #33184
Die Download-Dateien sind Zip-Pakete und müssen erst entpackt werden.

Hast du das Astroid-Framework-Plugin auch installiert und aktiviert?

Siehe auch hier:

www.joomlaplates.de/dokumentation.html
JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de
Last Edit:10 months 1 week ago by Administrator
Last edit: 10 months 1 week ago by Administrator.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by mecksite on topic [GELÖST] 500er Fehler nach dem Entpacken auf dem Server

Posted 10 months 1 week ago #33190
Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe bisher (letzte 15 Jahre) immer den Quickstartordner entpackt und in ein Verzeichnis hochgeladen. Dort konnte man das immer mit Kickstart.php oder einfach mit der Eingabe der verbundenen Domain und den Installationsvorgang durchgehen. Verstehe ich es richtig, dass man jetzt erst eine Basisinstallation von Joomla anlegen und dann das Template über das Backend installieren muss?
LG Ralph

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by WM-Loose on topic [GELÖST] 500er Fehler nach dem Entpacken auf dem Server

Posted 10 months 1 week ago #33191
Nein, an der Installation mit Qiuckstart-Paket hat sich nichts geändert.
Wer bereits Joomla Installiert hat muss dann in den Verzeichnisses das Template und Astroid Plugin separat installieren.
Kind regards,
Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Master in forum.joomla.de/

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by mecksite on topic [GELÖST] 500er Fehler nach dem Entpacken auf dem Server

Posted 10 months 1 week ago #33193
Hallo Dirk, das genau ist unser Problem. Wenn wir Joomla4 Quickinstall auf dem Server installieren wollen, bekommen wir immer 500er Fehler, was vorher nicht oder nur sporadisch der Fall war. Das gilt für normale Hostserver bei Strato, IONOS und DomainFactory. Hast Du dafür eine Erklärung bzw. Lösung?
Gruß
Ralph

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by Administrator on topic [GELÖST] 500er Fehler nach dem Entpacken auf dem Server

Posted 10 months 1 week ago #33194
Ich habe bei Strato ohne Probleme das Quickstart Joomla 4 installiert:

- Downloaddatei lokal entpacken.

- Datenbank anlegen, PW, BN, DB-Name merken.
- Im Root von Strato die quickstart.zip und die kickstart.php aus der Downloaddatei kopieren.
- Installationsaufruf:

deine_domain/kickstart.php

Bei DB dann angeben:

- DB-Host:rdbms.strato.de
- DB-PW:das Passwort
- DB-Name: die Bez. der DB
- DB-User: den Benutzer der DB

Wann kommt hier jetzt der 500er?
JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de
Last Edit:10 months 1 week ago by Administrator
Last edit: 10 months 1 week ago by Administrator.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2022 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License