Please always enter the name of the template and the Joomla version and the live URL if available

[GELÖST] Responsive Settings für Content Section ("perfect" TPL)

  • rusch
  • rusch's Avatar Offline Topic Author
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Posts: 41
  • Thank you received: 1
Hallo zusammen,

ich arbeite mit einem perfect-Template (1.3.13) und Astroid Framework (2.6.5).
Ich suche nach einem Weg, wie ich den Content Bereich schmäler machen kann, auf kleineren Bildschirmen soll der Content - Bereich über die gesamte Bildschirmbreite laufen.
Ich hatte nun mit den "kleinen" Responsiveeinstellungen zu Margin in den Settings der Content Section gearbeitet, ebenso mit den Settings in der Component Area (Margin für große Bildschirme 20% und für Tablets und Smartphones auf 1%). Leider ohne Auswirkung, hier ein Screenshot:


Dann habe ich noch versucht, den ganzen Content-Bereich zu kopieren und einmal mit eingegrenztem Bereich für größere Bildschirme darstellen zu lassen, einmal ohne Begrenzung für kleinere Bildschirme einzubinden.
Leider hat dies ebenfalls nicht geklappt, hier ein Screenshot:


Habe ich hier irgendwas vergessen? Wie kann ich hier weiterkommen? Gibt es eine andere Möglichkeit, die Breite für Content für verschiedene viewports via Astroid zu beeinflussen?

Vielen Dank und schöne Grüße,
Ruth
by rusch
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Zunächst einmal solltest du auf die aktuellen Versionen von Astroid und Template updaten.
Es gibt die Möglichkeit die Section als Container zu verwenden. Hier kannst du zusätzlich mit Padding li und re die gewünschten Ergebnisse erzielen. Gleiches gilft für without container. Auch hier mit Padding mal testen. Musst halt mal ausprobieren und dich durcharbeiten.
Kind regards,
Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Master in forum.joomla.de/

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • rusch
  • rusch's Avatar Offline Topic Author
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Posts: 41
  • Thank you received: 1
Hallo Dirk,

hat leider weder mit der aktuellsten Astroid Version (2.6.6), noch mit sämtlichen Einstellungsvariationen geklappt.
Ich habe jetzt 2 Media queries selbst per custom code geschrieben.. damit klappt es ..

Schöne Grüße,
Ruth
by rusch

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Wenn du Änderungen bei der responsiven Anzeige machen möchtest,
musst du hier die Einstellungen verändern:


JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • rusch
  • rusch's Avatar Offline Topic Author
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Posts: 41
  • Thank you received: 1

Replied by rusch on topic [GELÖST] Responsive Settings für Content Section ("perfect" TPL)

Posted 8 months 3 weeks ago #33461
Ja danke, nur leider hat das nicht geklappt und die Änderungen wurde nicht wirksam. ..
by rusch

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2022 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License