Please always enter the name of the template and the Joomla version and the live URL if available

Template Barber: wie kann man ein Logo mit anderer Höhe verwenden?

  • KAIRIOS
  • KAIRIOS's Avatar Offline Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Posts: 9
  • Thank you received: 1
Moin!
Wenn ich beim aktuellen Template Barber (1.3.15) ein Logo mit einer anderen (größeren) Bild-Höhe einsetzen möchte als den originalen Schnauzbart, rutscht der gesamte Inhalt sozusagen nach unten und es bildet sich ein weißer Streifen am oberen Bildrand. Im Astroid (3.0.2) ist mir keine Möglichkeit aufgefallen, die Logodarstellung dahingehend zu beeinflussen. Wo werde ich fündig, um dort ein anderes Format nutzen zu können?
Besten Dank. 
 
Last Edit:6 months 1 week ago by KAIRIOS
Last edit: 6 months 1 week ago by KAIRIOS.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Die Höhe ist limitiert und ich würde dort nicht über 60px gehen.
Ansonsten einfach eine andere Position (Z.B. in der Slideshow) für das große Logo wählen.
 
Kind regards,
Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Master in forum.joomla.de/
Last Edit:6 months 1 week ago by WM-Loose
Last edit: 6 months 1 week ago by WM-Loose.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • KAIRIOS
  • KAIRIOS's Avatar Offline Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Posts: 9
  • Thank you received: 1
Hi Dirk, besten Dank für den Hinweis. Mache ich das dann am einfachsten mit einem eigenen Modul oder in einer eigenen Astroid-Section / Row? Verschiebt es mir dann nicht diese Uikit-Viewport-Height-Slideshow mit dem Site-Titel (wie in den Beispiel-Inhalten)? 
Vermutlich stehe ich einfach nur grad auf dem Schlauch...
Danke schonmal!
by KAIRIOS

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Viele User setzen das Logo in die Slideshow direkt hinein, was du ja in den Elements der Slideshow mit dem Editor tun kannst.
Also genauso wie Texte halt das Logo einfügen.
Natürlich kannst du auch eine neue Section oberhalb in den Template-Optionen bei Layout eimfügen und diese auf mehrere Spalten aufteilen oder die vorhandene Section aufteilen und eine weitere Modulposition verwenden.
Ich würde es innerhalb der Slideshow platzieren aber das musst du selbst entscheiden.

Wir haben so viele Templates...such dir doch ein anderes mit alternativer Logo-Position aus und verwende dies dann statt Barber.


 
Kind regards,
Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Master in forum.joomla.de/
Last Edit:6 months 1 week ago by WM-Loose
Last edit: 6 months 1 week ago by WM-Loose.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • KAIRIOS
  • KAIRIOS's Avatar Offline Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Posts: 9
  • Thank you received: 1
Hi!

Besten Dank, habe anhand Deiner Tips ein paar Sachen ausprobieren können und denke das ich das entsprechend anpassen kann.

Beim ausprobieren ist mir beim Barber (auch bei eurem Original-Demo) aufgefallen, dass auf einem Large Device das Background Image der Top A -Section entsprechend der Fenstergrösse angepasst wird. 
Schaut man sich das Ganze auf einem Tablet (in dem Fall iPad air) an, so wird das Bild nicht angepasst und man sieht nur einen winzigen Bildausschnitt. Wo kann ich das anpassen, damit das Bild auf dem Tablet ebenfalls "richtig" angezeigt wird? Siehe auch Attachments zu dieser Nachricht.
Besten Dank. 



 
by KAIRIOS

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2022 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License