Please always enter the name of the template and the Joomla version and the live URL if available

[GELÖST] Schönheitsfehler in der Blog-Seitennavigation - Templates 1.3.15

  • ute-s
  • ute-s's Avatar Offline Topic Author
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Posts: 22
  • Thank you received: 1
Gesehen in Joomla 4 & 5  / Templates tp_perfect, _tp_b2b, _exchange, _schule, _biz

Es geht um den Button "Weiter" (.btn.next) der Seitennavigation bei Blog-Beiträgen.
Auf der ersten Seite einer Blog-Artikelserie gibt es ja nur den "Weiter"-Button. Dieser sollte eigentlich rechts stehen, wie auf allen Folgeseiten und wie auch im J4-Template Cassiopeia.

In den von mir genutzten Templates ist der Button jedoch links, wo traditionell der Platz für den "Zurück"-Button ist. Ich vermute, dass dies in allen anderen Templates auch so ist.
Die Funktion des Buttons ist nicht beeinträchtigt, es ist sozusagen nur ein kleiner Stolperstein in der Benutzerführung.

Mit einer Zeile CSS aus Cassiopeia lässt sich das korrigieren:
Code:
span.pagination.ms-0 .next:only-child{margin-left:auto}
Ich habe aber nicht ganz den Überblick, ob dann evtl. woanders etwas aus den Fugen gerät.

Wenn mal Zeit ist, wäre es schön, wenn die Stelle überarbeitet würde.

MfG und schöne Feiertage!
Ute
Beispiel:
Falsche Position
 
Richtige Position
 
 
Last Edit:4 months 1 week ago by ute-s
Last edit: 4 months 1 week ago by ute-s.
The topic has been locked.
Bei den JP Templates ist die Position standard links beim ersten Button genauso gesetzt und auch gewollt, denn die normale Schreibrichtung geht ja auch von links nach rechts.
Dies wird halt von Templateanbieter zu Templateanbieter unterschiedlich gehandhabt.
Wenn es stört, können Sie dies (wie Sie bereits angemerkt haben) in der custom.css anpassen.
Ich sehe für eine generelle Änderung nicht wirklich Handlungsbedarf.
Kind regards,
Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Master in forum.joomla.de/
Last Edit:4 months 1 week ago by WM-Loose
Last edit: 4 months 1 week ago by WM-Loose.
The following user(s) said Thank You: joomlaplates
The topic has been locked.
Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2022 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License