Please always enter the name of the template and the Joomla version and the live URL if available

[SOLVLED] Linkfarbe Artikeln ändern, o.d. sich die Link-Farbe der Menüs ändert

Hallo, ich versuche gerade bei unserer Vereins-Homepage die Farbe der links im Artikel zu ändern. Wir benutzen das Tamplate Schule  1.3.17 und Framework 3.0.9 und Joomla 4.4.2.

Unsere Textfarbe ist fast schwarz und alle links werden dunkel blau angezeigt. Wie kann ich die linkfarbe ändern, ohne das sich die Farbe der Menüs mit ändert.

Ich möchte die Farbe der Menüs gerne beibehalten, aber die links im Artikel sollen z.B. rot sein.
Bis jetzt hatte ich immer das Problem, dass sich alle Farben ändern, oder ich muss in jedem Artikel die Farbe manuell anpassen.

www.sgmisburg.de
www.sgmisburg.de/index.php/wettkaempfe/volkslauf-2024

mit freundlichen Grüßen

Christian Kalisch
Last Edit:2 months 2 weeks ago by ckalisch
Attachments:
Last edit: 2 months 2 weeks ago by ckalisch.
The topic has been locked.
Mit folgender Lösung ändert sich die Linkfarbe bei allem, was in einem Beitrag steht - also im Text, in Tabellen und z.B. auch im ui-kit-Slider.
Die Links in allen Modulen bleiben blau, das Hauptmenü oben bleibt grau.

Nicht verändert werden die Links in der Dropfiles-Tabelle (Streckenpläne, hellgrau) und im Teminkalender von Jevents (Platzbelegung Boule). Man kann sie auch anpassen, das ist aber etwas mehr Aufwand oder vielleicht auch im Plugin möglich.

Gehe ins Template > Benutzerdefinierter Code > Benutzerdefiniert CSS und schreibe:
Code:
main.astroid-component-area a{color:#ff0000;}

MfG
Ute
by ute-s
The topic has been locked.
Wenn es nur um die Links im Beitrag geht, kannst du es direkt im Framework-Layout bei der Component-Area einstellen.

Ich denke, die Bilder zeigen die Lösung:
JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de
Attachments:
The topic has been locked.
Das ist natürlich 100% einfacher.
Wenn man genauer hingeschaut hätte.
 :)

MfG
Ute
Last Edit:2 months 2 weeks ago by ute-s
Last edit: 2 months 2 weeks ago by WM-Loose.
The following user(s) said Thank You: joomlaplates
The topic has been locked.
Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2022 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License