Please always enter the name of the template and the Joomla version and the live URL if available

[SOLVED] Keine Anzeige von Menue-Elementen im Hamburger Menue auf dem Smartphone

Hallo Forum,

ich habe eine zweisprachige Webseite DE/EN eingerichtet sowie ein Languagre Switcher Modul mit Flaggensymbolen eingerichet. Mit jeweils zwei Menues in jeweiliger Sprache und Sprach-Verknüpfung untereinader. Da die Menus bei Zuweisung im Header gräuslich aussahen, habe ich in Joomla eine neue Position "Menu_English_pos" eingerichtet und entsprechende Module für die Menus dieser Position zugeordnet. Das Fehler der Menupunkte im Hamburger Menueist blöd, weil ich hier im Menue gerade die wichtigen Punkte Datenschutzerklärung und Impressum drin habe.

Im Astroid Header Bereich ist auf Block 1 als Modul-Position der Language Switcher mit den Flaggen zugeordnet. Im Block 2 ist als Modul-Position das Menu_English_pos zugeordnet.Auf dieser Position wird das jeweilige Menue in EN or DE angezeigt.

Das klappt alles perfekt auf allen Device bis auf dem Smartphone (Test mit iphone und Firefoxbrowser). Dort kann bei Klick auf das Hamburger Menu keine Menu-Einträge sehen. In der Astroid Smartphone Device Anzeige steht der Header auf Col-12. Das Logo im Header wird angezeigt, nicht aber die Menuepunkte.

Irgendeine Idee wie das gelöst werden kann?

Beste Grüße Wolfgang

Seitenkonfiguration:
Joomla Version: 4.4.2
Joomlaplates Template Business Version: 1.3.17
PHP Version 8.2
MariaDB 10.5.23
Astroid Version 3.0.11
Uikit Plugin J4 J5 Version 4.0.1
Uikit Version 3.18.3
JCE Editor Version 2.9.61
Browser Firefox Version 2.9.61 (64-Bit)
Erweiterungen:
Akeeba Backup
CookieHint and Consent 1.4.7
Editor – JCE 2.9.62
Visforms 4.4.1
Attachments:
The topic has been locked.

gotscharek wrote: Seitenkonfiguration:
Joomla Version: 4.4.2
Joomlaplates Template Business Version: 1.3.17
PHP Version 8.2
MariaDB 10.5.23
Astroid Version 3.0.11
Uikit Plugin J4 J5 Version 4.0.1
Uikit Version 3.18.3
JCE Editor Version 2.9.61
Browser Firefox Version 2.9.61 (64-Bit)
Erweiterungen:
Akeeba Backup
CookieHint and Consent 1.4.7
Editor – JCE 2.9.62
Visforms 4.4.1


Vielen Dank für die vielen Versionsangaben.

Optimal zur Fehlersuche wäre jetzt noch ein Link zur Problemseite.
JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de
The topic has been locked.
Hallo,

anbei der Link zur Webseite: j4.frauenaerztin-guthier.de/index.php/de/

Beste Grüße
Wolfgang
The topic has been locked.
Hallo, ist denn das mobile Menu in den Header Einstellungen überhaupt zugewiesen?
Bitte Video anschauen
www.joomlaplates.de/template-konfiguration/header.html
The topic has been locked.
Hallo,

Vielen Dank für die Antwort.

Das gute Video habe ich mir angeschaut. Draufhin habe ich jetzt mal nur das German Menue dem Mobile Menü zugewiesen (ich habe ja noch das English Menue, die Flagen werden auch nicht angzeigt) und auch im Mega Menü das German Menue eingetragen (siehe Anhänge). Das Modul Main Menü ist deaktiviert. Als Ergebnis der Zuweisungen werden Fragmente des Main Menu nun im Main Menu Bereich des Headers angezeigt.

Hier nochmals der Link j4.frauenaerztin-guthier.de

Irgendwelche weitere Ideen zur Lösung?

Beste Grüße
Wolfgang
Attachments:
The topic has been locked.
Das kann diverse Ursachen haben und lässt sich nicht so einfach durch einen Blick auf das Frontend lösen.
Prüfen Sie die Einstellungen in der Header-Section für das Template zur englischen Sprache.
Prüfen Sie die Einstellungen im Menü-Modul EN.
Ich hoffe ja, dass Sie für die englische Sprache auch eine Kopie des Template-Style erstell und zugewiesen haben, sonst funktioniert das nicht.

Mehr kann man an dieser Stelle nicht supporten, denn es funktioniert bei hunderten anderer Installationen, was einen Bug gänzlich ausschließt und auf eine fehlerhafte Konfiguration ihrerseits hinweist.

Das Video erklärt es und so muss die Mehrsprachigkeit konfiguriert werden:
www.joomlaplates.de/joomla-tips-und-tric...age-mit-astroid.html
Kind regards,
Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Master in forum.joomla.de/
Last Edit:1 month 1 week ago by WM-Loose
Last edit: 1 month 1 week ago by WM-Loose.
The topic has been locked.
Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2022 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License