Main Menü wird doppelt angezeigt

Main Menü wird doppelt angezeigt was created by metzlermedia

Posted 2 days 21 hours ago #35945
Hallo ich wollte das Main menü auf eine eigene Position setzen, da es einen eigenen Hintergrund bekommen sollen. Dafür habe ich im Layout eine neue Modulposition angelegt.
Und das Modul an dieser Modulposition platziert. Jetzt erscheint das Menü zweimal. Einmal im Header und einmal an der neuen Position. Wenn ich den Header ausschalte bleibt die neu angelegte Position stehen, aber es fehlt das Logo und das Mobile Menü bzw. das offcanvas Menü. Was kann ich machen, das ich den Header verwenden kann und die zusätzliche Menüposition ohne das es das Menü zweimal anzeigt?
Vielen Dank.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by metzlermedia on topic Main Menü wird doppelt angezeigt

Posted 2 days 21 hours ago #35946
Ich habe jetzt eine eigene Notlösung gefunden.
Ich habe ein leeres Menü angelegt. Und im Template dann Site Menu Method Default ausgewählt und als Site Menu das neue leere Menü verwendet. Die neue Menü-Modul-Position habe ich belassen. Jetzt ist das doppelte Menü weg. Und mein Menü wird mit eigenständigem Hintergrund angezeigt.
Bitte liebes JoomlaPlates entfernt diesen Bug, um zukünftig diesen Sonderschritt zu umgehen. Danke

Replied by joomlaplates on topic Main Menü wird doppelt angezeigt

Posted 2 days 15 hours ago #35951
Hallo, bitte prufen sie ob in ihrem Lauout das header element 2 mal vorhanden ist, bzw 2 mal eine Sektion.
Siehe Bild. Wenn ja, dann eine Sektion loschen
PS, das ist kein Bug! Demnach konnen wir den BUg nicht beheben

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2024 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License