tp master auf smartphone schrift in den einzelnen Modulen zu groß
tp master auf smartphone schrift in den einzelnen Modulen zu groß was created by camiflu
Posted 1 week 25 minutes ago #36338
Hallo
beim tp_master ist die Schrift für auf dem Smartphone so groß, wie auf dem PC. Wo kann ich die Schriftgrößen ändern für kleine Devices.
Die Schrift läuft sogar über den Rand hinaus und wird abgeschnitten.
ebenso beim Kontaktformular.
Für Hilfe bin ich dankbar!
beim tp_master ist die Schrift für auf dem Smartphone so groß, wie auf dem PC. Wo kann ich die Schriftgrößen ändern für kleine Devices.
Die Schrift läuft sogar über den Rand hinaus und wird abgeschnitten.
ebenso beim Kontaktformular.
Für Hilfe bin ich dankbar!
Last Edit:1 week 16 minutes ago
by camiflu
Last edit: 1 week 16 minutes ago by camiflu.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Replied by WM-Loose on topic tp master auf smartphone schrift in den einzelnen Modulen zu groß
Posted 6 days 20 hours ago #36339
Bitte die Videodokumentation ansehen:
www.joomlaplates.de/template-konfiguration/typographie.html
Ist dort alles genau erklärt.
www.joomlaplates.de/template-konfiguration/typographie.html
Ist dort alles genau erklärt.
by WM-Loose
Replied by camiflu on topic tp master auf smartphone schrift in den einzelnen Modulen zu groß
Posted 6 days 1 hour ago #36354
Prima vielen Dank, das hat funktioniert. Allerdings nur auf der Startseite.
Bei allen anderen Seiten wird zwar die Schrifthröße angepasst, so wie ich sie eingebe, aber es findet kein automatischer Zeilenumbruch am Ende statt und auch links geht die Schrift über den Rand.
1. Bild alles okay, 2. Bild Schriftgröße angepasst, aber geht über den Rand ohne Zeilenumbruch.
Quelltext für das Modul Bild 2 :
<h1 style="text-align: center;"><span class="dropcap">D</span>achdeckerarbeiten</h1>
<hr class="primary"><center;">
Wir leisten für Sie sämtliche Dachdeckerarbeiten, von der Reparatur bis zur Neuerstellung. Vom Vogelhäuschen über Einfamilienhäuser bis zur Industriehalle - mit zertifizierten Materialien in bewährter Qualität.<br><br>Unsere Mitarbeiter sind auch ausgebildet für spezielle Arbeiten,
wie zum Beispiel Deckung eingebundener Kehlen und Fledermausgauben mit Biberschwanzziegeln. </center>
Bei allen anderen Seiten wird zwar die Schrifthröße angepasst, so wie ich sie eingebe, aber es findet kein automatischer Zeilenumbruch am Ende statt und auch links geht die Schrift über den Rand.
1. Bild alles okay, 2. Bild Schriftgröße angepasst, aber geht über den Rand ohne Zeilenumbruch.
Quelltext für das Modul Bild 2 :
<h1 style="text-align: center;"><span class="dropcap">D</span>achdeckerarbeiten</h1>
<hr class="primary"><center;">
Wir leisten für Sie sämtliche Dachdeckerarbeiten, von der Reparatur bis zur Neuerstellung. Vom Vogelhäuschen über Einfamilienhäuser bis zur Industriehalle - mit zertifizierten Materialien in bewährter Qualität.<br><br>Unsere Mitarbeiter sind auch ausgebildet für spezielle Arbeiten,
wie zum Beispiel Deckung eingebundener Kehlen und Fledermausgauben mit Biberschwanzziegeln. </center>
by camiflu
Replied by WM-Loose on topic tp master auf smartphone schrift in den einzelnen Modulen zu groß
Posted 5 days 20 hours ago #36355
Sie müssen die Anstände vom Rand für die einzelnen Displaygrößen festlegen. Dies wird im Astroid Layout bei Section und Modulpositionen in der Section gemacht. Bitte Doku ansehen:
www.joomlaplates.de/template-konfiguration/layout.html
Padding und Margin Einstellungen beachten.
www.joomlaplates.de/template-konfiguration/layout.html
Padding und Margin Einstellungen beachten.
Last Edit:5 days 20 hours ago
by WM-Loose
Last edit: 5 days 20 hours ago by WM-Loose.
Replied by camiflu on topic tp master auf smartphone schrift in den einzelnen Modulen zu groß
Posted 2 days 2 hours ago #36362
SUPER. Vielen Dank. Wenn man einmal weiss, wie es funktioniert, ist es ganz einfach.
Sehr gutes System!
Sehr gutes System!
by camiflu
Posted 2 days 2 hours ago #36363
Letzte Frage: wie bekomme ich das "Master Joomöa Templates" aus dem Browsertab?
by camiflu