[SOLVED] Astroid Framework / vom 05.03.2026 / Bugs?
Hallo liebes Joomla Plates Team. ich hab die aktuelle Version vom 05.03.2026 installiert und hoffe dass damit die Sicherheitslücke für fremden Zugriff geschlossen wurde
und sich nunmehr keine Hacker mehr Zugangd zum Backend über Astroid verschaffen können. HINWEIS: Was mir bei der Bearbeitung mit dem neuen Astroid Framework auf gefallen ist: 1. Das Megamenü funktioniert nicht mehr / ich kann keine Icons auswählen2. Wenn ich in Backend im Megamenü Änderungen mache und wie üblich auf cache leeren klicke bleibt Astroid „stecken“ - es leert den Cache nicht und ich kann das nur beenden indem ich auf close klicke.3. Video Einbettungen funktionieren nicht mehr. Wann gibt es dafür ein weiteres Update - bzw was kann ich eventuell an den Einstellungen ändern damit ich zB das Megamenü wieder verwenden kann?
regards
Jo Flatz
und sich nunmehr keine Hacker mehr Zugangd zum Backend über Astroid verschaffen können. HINWEIS: Was mir bei der Bearbeitung mit dem neuen Astroid Framework auf gefallen ist: 1. Das Megamenü funktioniert nicht mehr / ich kann keine Icons auswählen2. Wenn ich in Backend im Megamenü Änderungen mache und wie üblich auf cache leeren klicke bleibt Astroid „stecken“ - es leert den Cache nicht und ich kann das nur beenden indem ich auf close klicke.3. Video Einbettungen funktionieren nicht mehr. Wann gibt es dafür ein weiteres Update - bzw was kann ich eventuell an den Einstellungen ändern damit ich zB das Megamenü wieder verwenden kann?
regards
Jo Flatz
by joflatz
The topic has been locked.
Replied by WM-Loose on topic [SOLVED] Astroid Framework / vom 05.03.2026 / Bugs?
Posted 1 week 3 hours ago #36418
Die Astroid Version vom 05.03. ist nicht die aktuelle. Installieren Sie Astroid Version 3.3.12.
Dass Sie vorher schon Opfer des Hacks wurden ist sehr wahrscheinlich, da erste Angriffe bereits ab 22.02.26 bekannt wurden.
Infos dazu:
forum.joomla.de/thread/23401-astroid-fra...ID=180340#post180340
Dass Sie vorher schon Opfer des Hacks wurden ist sehr wahrscheinlich, da erste Angriffe bereits ab 22.02.26 bekannt wurden.
Infos dazu:
forum.joomla.de/thread/23401-astroid-fra...ID=180340#post180340
Last Edit:1 day 7 minutes ago
by WM-Loose
Last edit: 1 day 7 minutes ago by WM-Loose.
The topic has been locked.