End of Support for Joomla 3 - Forum closed

Menü nicht angzeigt

Menü nicht angzeigt was created by online-today

Posted 2 years 10 months ago #29310
Ein Menü wird nicht angezeit, obwohl die Zugriffsebene stimmt
Ich habe zwei Menüüberschriften ("Intern" und "Ich") mit der gleichen Zugriffsebene "Registered" - die eine Menüüberschrift ("Intern") wird der Benutzergruppe "Registered" angezeigt, die andere ("Ich") nicht.

Die Sprache ist bei beiden Einträgen auf "alle" gestellt.

In Untergruppen von "Registered" sehen manche beide Menüüberschriften. Ich weiß aber nicht, woran das liegt.

Interessant ist auch noch: Setze ich die Menüüberschrift auf eine Unterebene von Registered, werden bei Registered die Menüeinträge in der obersten Menüebene angezeigt. Das geschieht aber nicht, wenn beide Menüs auf "Registered" eingestellt sind. Von daher frage ich mich, ob das Menü "Ich" unsichtbar angezeigt wird.
Ich arbeite mit Joomla 3.9.27 und dem Template JP Ice 1.0.001
Ich habe mal Screenshots der kompletten Gruppen und Zugriffsebenen angehängt und bei den Menüs einen auf die erwähnten Menüs reduzierten Screenshot.
Dazu kommt dein Screenshot von den Benutzern (nur ausgwählte User abgebildet). Die Benutzer A + S sehen das Menü "Ich", der Benutzer T nicht. Das Menü intern sehen alle drei Benutzer. Dabei hat es die gleiche Zugriffsebene.
Ich habe maximale Fehlerberichterstattung eingeschaltet und bekam dann folgende Fehlermeldung beim Login angezeigt:
Warning: DOMDocument::loadHTML(): Unexpected end tag : li in Entity, line: 10 in /var/www/clients/client299/web2110/web/templates/jp-ice/warp/src/Warp/Helper/DomHelper.php on line 47

Warning: DOMDocument::loadHTML(): Unexpected end tag : ul in Entity, line: 11 in /var/www/clients/client299/web2110/web/templates/jp-ice/warp/src/Warp/Helper/DomHelper.php on line 47
Last Edit:2 years 10 months ago by online-today
Attachments:
Last edit: 2 years 10 months ago by online-today.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic Menü nicht angzeigt

Posted 2 years 10 months ago #29316
Hallo,
die Rechtevergabe hat eigentlich nichts mit dem Template zu tun, demnach kann ich hier auch nicht wirklich helfen.
Die Warnings können sie ignorieren, diese haben ebenfalls nichts mit der Rechtevergabe zu tun.
Eine Lösung habe ich leider auch nicht zur Hand, da die Rechtevergabe bei Joomla sehr komplex ist.
The following user(s) said Thank You: online-today

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by online-today on topic Menü nicht angzeigt

Posted 2 years 10 months ago #29335
Wenn das nichts mit dem Template zu tun hat: Warum wird dann das Menü "Ich" bei Protostar beim selben Nutzer angezeigt, bei JP ICE dagegen nicht?
So bin ich vorgegangen:
  • Also ich habe Protostar aktiviert und dem Hauptmenü eine Position zugewiesen, die es bei dem Template gibt. (Die Zugriffsebenen, Benutzergruppen, Rechtevergabe und die Systemeinstellungen - das alles ist unverändert geblieben.) Dann habe ich mich mit T eingeloggt. Ergebnis: Das Menü "Ich" wurde angezeigt.
  • Dann habe ich alles wieder rückgängig gemacht und das Hauptmenü im Template JP ICE einer anderen Position zugeordnet. Wieder habe ich mich mit T eingeloggt. Ergebnis: DAs Menü "Ich" wurde nicht angezeigt, genausowenig wie auf der Position menu. Auch im Hamburger Menü wird es nicht angezeigt
Last Edit:2 years 10 months ago by online-today
Last edit: 2 years 10 months ago by online-today.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2022 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License