End of Support for Joomla 3 - Forum closed

[SOLVED] Joomla 3 Template updates zu Joomla 4

Joomla 3 Template updates zu Joomla 4 was created by joomlaplates

Posted 2 years 8 months ago #29497
Hallo,
wir werden natürlich alle unsere bisherigen Template nach und nach auf das neue Joomla 4 updaten.
Sobald ein Template für die Joomla 4 Version verfügbar ist, finden sie das Theme im Downloadbereich bzw. im ZIP Ordner nach dem Download.
Eine Übersicht finden sie hier:
www.joomlaplates.com/joomla-4-templates

Nach dem Download und dem Entpacken benutzen sie bitte das Template aus dem Ordner > Joomla 4 + Joomla 3

Attachment j4-update.jpg not found



Und nun zum eigentlich Problem:
Da Roksprocket sowie Warp7 zu alt sind und nicht mehr weiter entwickelt werden, mussten wir auf ein neues Framework umsteigen. Warp 7 wird ersetzt durch Astroid und Roksprocket wird ersetzt durch den neuen Uikit 3. Das heisst, sie können ihr vorhandenes Template nicht einfach updaten. Wir empfehlen eine Kopie ihrer Webseite zu erstellen und dann das neue Template zu installieren und die Module ggf anzupassen. Danach können sie auf Joomla 4 updaten.

Fazit / Empfehlung
Wenn Sie zu diesem Zeitpunkt eine Website mit Joomla erstellen möchten, tun Sie dies bitte mit Joomla 3.9.x. Joomla 3 ist sehr stabil und läuft auf der neuesten PHP 7.x-Version. Joomla 3 wird auch noch 2 Jahre nach dem offiziellen Erscheinen von J4 supportet.
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by BMueller on topic Joomla 3 Template updates zu Joomla 4

Posted 2 years 8 months ago #29533
Hallo,
ich bin hier im Moment etwas unsicher, ob ich das auch wirklich richtig verstehe.
Ich muss also, wenn ich auf Joomla 4 updaten will, dafür auch ein neues Template kaufen und kann die bisherigen Joomla 3 Templates nicht für Joomla 4 verwenden.
Ist das richtig?
Wird es auch wirklich für alle alten Templates (also die 3er) eines für Joomla 4 geben oder wird da nach irgendwelchen Kriterien aussortiert oder sowas?

Joomla macht ja jetzt, so wie es aussieht, richtig ernst und hat gestern (17.08.21) die erste STABLE 4.0.0 herausgegeben, was wohl bedeutet, dass die 3.10.0 wohl die letzte der 3er Version sein wird, weswegen man sich wohl um diese Fragen nicht mehr wirklich herumdrücken kann ;-)

Grüße
BMueller

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic Joomla 3 Template updates zu Joomla 4

Posted 2 years 7 months ago #29549
Hallo,
steht alles hier
www.joomlaplates.com/forum/joomla-4-temp...joomla-4-bitte-lesen

Wenn sie download Zugriff haben, dann können sie das neue Template natürlich downloaden.

PS: Auf Grund meiner langjährigen Erfahrung mit Joomla, kann ich keinesfalls den Umstieg auf Joomla 4 innerhalb der ersten 6 Monate empfehlen. Joomla 4 ist neu und hat, wie jede neue Software einige "Bugs". Andernfalls haben sie in den ersten Monaten nach Erscheinen ständig Joomla 4 updates einzuspielen. Und wie bei jedem Joomla, kann bei einem Update einiges schief gehen.

Joomla 3.10 wird noch weitere 2 Jahre supported, also kein Grund für Stress

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by BMueller on topic Joomla 3 Template updates zu Joomla 4

Posted 2 years 7 months ago #29552
Hallo,

OK. Vielen Dank. Die Seite unter dem Link hatte ich nicht gefunden.
Wir wohl wirklich besser sein, erst mal abzuwarten, bzw. sich einfach mal eine Testinstallation zu machen, um das neue Joomla kennenzulernen.

Grüße
BMueller

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic [SOLVED] Joomla 3 Template updates zu Joomla 4

Posted 2 years 7 months ago #29567
Problem solved.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2022 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License