End of Support for Joomla 3 - Forum closed

Ersatz für Roksprocket Strips

Ersatz für Roksprocket Strips was created by crazy-to-bike

Posted 1 year 5 months ago #31413
Hallo,

im alten Template "Classic" mit PHP 7.4 nutze ich auf der Startseite das Roksprocket Strips Modul, um eine Vorschau der neuesten Artikel optisch ansprechend darzustellen, siehe www.crazy-to-bike.de

Dabei werden wird die Vorschau für neue Beiträge durch überwachte Kategorien ohne Zutun automatisch an erster Stelle hinzugefügt.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit, etwas ähnliches mit dem neuen Template "Business" nachzubilden, was Joomla 4 und PHP 8 komatibel ist? Mit UIkit sehe ich bislang keine Option, die das leisten könnte....
Last Edit:1 year 5 months ago by crazy-to-bike
Last edit: 1 year 5 months ago by crazy-to-bike.
The topic has been locked.

Replied by joomlaplates on topic Ersatz für Roksprocket Strips

Posted 1 year 5 months ago #31414
Hallo,
Uikit Artikel Grid oder Simple Grid
demo.joomlaplates.de/uikit/uikit-3-grid/...-3-article-grid.html
The topic has been locked.

Replied by crazy-to-bike on topic Ersatz für Roksprocket Strips

Posted 1 year 5 months ago #31415
Danke.

Trotz Zuweisung von 4 Kategorien zum Modul Article Grid wird allerdings nichts außer dem Modultitel angezeigt:
joomlatest.crazy-to-bike.de

Edit: Jetzt wird was angezeigt, aber total zerhackt, was wohl an der Modulposition liegt ???

Und wenn es dann funktioniert, würde ich das Modul gerne neben den Sidebar-Modulen anzeigen. wie auf der Seite mit dem alten Template: www.crazy-to-bike.de

Ich finde aber keine Modulposition, auf der das Modul angezeigt wird, die das erfüllt.
Last Edit:1 year 5 months ago by crazy-to-bike
Last edit: 1 year 5 months ago by crazy-to-bike.
The topic has been locked.

Replied by crazy-to-bike on topic Ersatz für Roksprocket Strips

Posted 1 year 5 months ago #31416
Wenn ich die Zahl der Artikel auf 1 stelle, dann erscheint der Titel des neuesten Artikels und darunter Quellcode:
Code:
.uk-lightbox-iframe { width: 800px; height: 60%; } .none .p-3 {padding:0!important;padding-top:1rem!important}

siehe joomlatest.crazy-to-bike.de
The topic has been locked.

Replied by Administrator on topic Ersatz für Roksprocket Strips

Posted 1 year 5 months ago #31447

Hallo,

im alten Template "Classic" mit PHP 7.4 nutze ich auf der Startseite das Roksprocket Strips Modul, um eine Vorschau der neuesten Artikel optisch ansprechend darzustellen, siehe www.crazy-to-bike.de

Dabei werden wird die Vorschau für neue Beiträge durch überwachte Kategorien ohne Zutun automatisch an erster Stelle hinzugefügt.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit, etwas ähnliches mit dem neuen Template "Business" nachzubilden, was Joomla 4 und PHP 8 komatibel ist? Mit UIkit sehe ich bislang keine Option, die das leisten könnte....

M.E. kann man doch dafür die joomlaeigene Blogdarstellung verwenden. Mit entsprechender Konfiguration wird auch der aktuellste Beitrag an erster Stelle angezeigt.

Auf der Seite joomlatest.crazy-to-bike.de/ sehe ich aber keine Einträge mehr ...............
JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de
The topic has been locked.

Replied by crazy-to-bike on topic Ersatz für Roksprocket Strips

Posted 1 year 5 months ago #31448

M.E. kann man doch dafür die joomlaeigene Blogdarstellung verwenden. Mit entsprechender Konfiguration wird auch der aktuellste Beitrag an erster Stelle angezeigt.
Im Prinzip ja.
Problem ist aber, dass ich keine Option finde, die Beitragslänge zu begrenzen, die auf der Startseite dann angezeigt wird, und ich will nicht jeden Beitrag mit "Weiterlesen" versehen, zumal der Button ggf. wie der Pagebreak aktuell nicht sauber dargestellt wird.

Wenn ich das so umsetze, sieht es aktuell so und damit sehr unübersichtlich, unstrukturiert "wild" aus:
joomlatest.crazy-to-bike.de

Kein Vergleich mit dem:
www.crazy-to-bike.de

Auf der Seite joomlatest.crazy-to-bike.de/ sehe ich aber keine Einträge mehr ...............
Liegt daran, dass aktuell wegen des Pagebreak-Darstellungsproblems alle Module etc. deaktiviert sind.
Last Edit:1 year 5 months ago by crazy-to-bike
Last edit: 1 year 5 months ago by crazy-to-bike.
The topic has been locked.
Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2022 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License