End of Support for Joomla 3 - Forum closed

Ersatz für Roksprocket Strips

Replied by crazy-to-bike on topic Ersatz für Roksprocket Strips

Posted 1 year 5 months ago #31449
Ich habe jetzt zwar einen Workaround gefunden, wie ich auf der Startseite mit Weiterlesen nur den ersten Teil, des Beitrags anzeigen lassen kann und beim Aufrufen des Beitrags trotzdem alles angezeigt wird (unter Konfiguration - Beiträge "Einleitungstext verbergen" und dann im Beitrag den ersten Abschnitt des Beitrags einmal vor und einmal nach dem Weiterlesen einfügen

joomlatest.crazy-to-bike.de (erster linker Beitrag)

Aber:
Auch damit ist es quasi unmöglich, dass auf der Startseite alle Beiträge in exakt gleicher Höhe darstestellt werden, der Weiterlesen Link also immer exakt auf gleicher Höhe ist, weil man den Teil vor dem "Weiterlesen" nie zu 100% auf dieselbe Länge im Sinne von Anzahl der benötigten Zeilen auf der Startseite bekommt (Wörter sind unterschiedlich lang etc.)

Das ist deshalb allenfalls ein Workaround und damit eine optische Verschlechterung zur aktuellen Produktivseite.

Imho sollte das UIKit Article Grid halt das Roksproket Strips gleichwertig ersetzen, damit man keine Rückschritte und wenig ansprechende Kompromisse machen muss.
Last Edit:1 year 5 months ago by crazy-to-bike
Last edit: 1 year 5 months ago by crazy-to-bike.
The topic has been locked.

Replied by crazy-to-bike on topic Ersatz für Roksprocket Strips

Posted 1 year 5 months ago #31484
Wenn ich alternativ in den Beiträgen einen Einführungstext und ein Einführunsbild definiere, dann würde das mit Article Grid funktinieren:

Allerdings funktioniert dann die Blogansicht der Beiträge nicht mehr, da dort das Ausblenden des Einführungstextes ignoriert wird.

Ich habe mir jetzt erst mal damit beholfen, dass ich im Article Grid auf der Startseite keinen Text mehr habe, sondern nur ein Foto und den verlinkten Beitragstitel. Damit sieht das nicht mehr aus wie in den Links oben gezeigt werden sollte.

Die Frage ist, ob das nur in Joomla 3 so ist, dass man in der Blogansicht den Einleitungstext nicht ausblenden kann, oder das auch bei Joomla 4 so bleibt. Wenn das in Joomla 4 geht, dann könnte ich wie im Roksproket Strips wieder einen Einführungstext als "Appetizer" zurück bekommen.
Last Edit:1 year 5 months ago by crazy-to-bike
Last edit: 1 year 5 months ago by crazy-to-bike.
The topic has been locked.

Replied by joomlaplates on topic Ersatz für Roksprocket Strips

Posted 1 year 5 months ago #31488
Hallo, das Artikel Grid oder Article Stripe ist wie es ist.
Wenn sie Änderungen haben möchten, dann erstellen sie ggf ein Override zu dem Modul.
All ihre Fragen beantworten sich von selbst, wenn sie das Modul testen.
..

Wir fühlen uns verpflichtet, jede Art von Support-Anfragen umgehend und zu ihrer Zufriendheit zu beantworten. Jedoch können wir keine umfangreiche Hilfe für individuelle Anpassungen bieten. Individuelle Anpassungen sehen einfach aus, sind aber zumeist doch sehr komplex und benötigen fundierte Kenntnisse an Web-Technologien und Programmier Know-How. Vielen Dank für ihr Verständnis!

The topic has been locked.
Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2022 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License