End of Support for Joomla 3 - Forum closed

[GELÖST] Business-Template: Darstellungsproblem der Pagebreak-Navigation

Ok, das Problem mit dem gar nicht (mehr) funktionierenden Pagebreak scheint an meinem Joomla zu liegen, denn dieser Fehler tritt auch in der Produktivseite auf:
Wenn ich einen Artikel mit Pagebreak dupliziere, wird der Pagebreak im duplizierten Artikel nicht mehr korrekt umgesetzt.

Das ist natürlich sch...., da ich auch gar nicht weiß, wie lange das Problem schon besteht (nutze die Funktion selten).
Das installierte Plugin "Inhalt - Seitenumbruch" ist Version 3.0.0 vom November 2005 ?!?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Das installierte Plugin "Inhalt - Seitenumbruch" ist Version 3.0.0 vom November 2005 ?!?

Das ist so i.O. Ist auch in einer aktuellen 3.10.11 so:

JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Ok, aber es muss ja einen Grund geben, warum das nicht mehr funktioniert.

Edit:
Ich habe das Problem, dass Pagebreak nicht mehr funktoniert, mal im Joomla Forum gepostet, weil es unabhängig vom eingesetzten Template auftritt.
forum.joomla.de/thread/16959-pagebreak-funktioniert-nicht-mehr
Last Edit:1 year 5 months ago by crazy-to-bike
Last edit: 1 year 5 months ago by crazy-to-bike.
The following user(s) said Thank You: Administrator

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Allerdings besteht beim Business-Template das Problem mit der fehlerhaften Darstellung der Weiter- und Zurück-Buttons selbst dann weiter, wenn alles (!!!) bis auf

  • vom Joomla! Project
  • Joomla-Sprachdatei deutsch (Front- und Backend)
  • Backend-Template
  • Frontend-Template (und dafür benötigte Frameworks)

  • deaktiviert und der Cache gelöscht wurde.

    Wo und wie kann ich denn diesen Fehler weiter eingrenzen?

    Wenn es eine einfache Möglichkeit gäbe, alle Artikel, Menü's, Kategorien, Schlagworte, Tags, Links, Downloads, Fotogalerien, Termine usw. in ein jungfräuliches Joomla zu kriegen, wäre das vielleicht eine Überlegung Wert.

    Aber da sieht die Realität wohl anders aus.

    Please Log in or Create an account to join the conversation.

    Ich habe die Ursache für das Nichtfunktionieren der Pagebreaks gefunden, siehe forum.joomla.de/thread/16959-pagebreak-f...ID=117732#post117732

    Nein, geht doch nicht, habe nicht richtig hin geschaut.
    Last Edit:1 year 5 months ago by crazy-to-bike
    Last edit: 1 year 5 months ago by crazy-to-bike.

    Please Log in or Create an account to join the conversation.

    Ich habe jetzt einmal Joomal 3.10.0 von der Joomla Webseite auf meinen Webspace heruntergeladen, eine neue Datenbank erstellt und Joomla frisch installiert. Pagebreak funktioniert mit dem mitgelieferten Standardtemplate auch nicht. Statt mehrerer Seiten und dem seitlichen Menü alles auf einer Seite und nur durch horizontale Linien getrennt wie gehabt.

    Dann auf die aktuellste Version 3.10.11 geupdated - ohne Änderung.

    Also entweder das Problem besteht grundsätzlich bei Joomla 3.10.x (dann hätte es aber wohl längst auffallen müssen), oder ich mache da was falsch (wobei ich vor vielen Jahren ja mal Beiträge mit Pagebreak erfolgreich erstellt habe).

    Auf demselben Webspace funktioniert das beim nagelneu für meine Frau installierten Joomla 4 allerdings problemlos. Bei Joomla 3.10.x auf demselben Webspace aber nicht ?!?

    Please Log in or Create an account to join the conversation.

    Moderators: joomlaplates

    Installations-Service

    Don´t waste your time, we install your purchased Template
    with the "Demo Content" within the next 24 hours.

    Buy Now - 59€

    Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

    Copyright © 2022 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

    Disclaimer & Privacy | License