End of Support for Joomla 3 - Forum closed

[GELÖST] Customization Uikit 3 Grids, Slider, Icon in Modul - Template Perfect

  • MelJ
  • MelJ's Avatar Offline Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Posts: 6
  • Thank you received: 0
Guten Abend,

Beim updaten des Perfect Templates auf die neuste Version habe ich noch folgende Fragen, für welche ich leider in der Dokumentation oder Videos fündig geworden bin, bzw. ev. auch nicht ganz verstanden habe was ich machen muss, da ich Laie bin ...

1. Sliders: vetinfo.ch/home-2#team
Bei diesem Modul finde ich die Namen "Zu Gross". Ich habe sie im Feld Header eingegeben. Kann man es irgendwie anpassen, dass es mehr in line ist mit dem default H4? dieser H4 im Slider Modul scheint grösser zu sein und es wirkt daher unstimmig.

2. Headers in spezifischen Grid anpassen -> Font Farbe der Grid Headers: vetinfo.ch/home-2#links
Wie kann ich den Font der Grid Headers nur in diesem Modul anpassen? Da ich den Grid auf anderen Teilen der Webseite auch verwende, möchte ich ihn nicht allgemein anpassen, sondern nur in dieser Section / Modul

3. Icons im Modul Header verwenden
Im alten Perfect Template im Warp Framework konnte man relativ easy icons im Modulheader hinzufügen (siehe vetinfo.ch). Ich finde leider nicht heraus ob und wie man dies mit Astroid im neuen Perfect Template machen kann.

Zur Zeit sind wir noch auf Joomla! 3.10.11. Upgrade auf 4 wird demnächst geschehen.

Neues Template:
url: vetinfo.ch/home-2
Astroid 2.6.6
TP_Perfect 1.3.14

Details altes Template:
url: vetinfo.ch
Warp Framework 7.3.33
Perfect 1.0.002

PS: mein Login funktioniert leider nur auf der joomplates.com version, darum poste ich im englischen Forum
by MelJ

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • MelJ
  • MelJ's Avatar Offline Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Posts: 6
  • Thank you received: 0
Kleiner Nachtrag, da ich in der Zwischenzeit noch ein wenig getüftelt habe: zum Thema Individuelle Headers für Grids und Sliders habe ich mal ein "Workaround" gebastelt. Ich habe das Modul dupliziert und im Titel "Workaround" genannt.
Wäre das die korrekte Lösung?

Grüsse
Mélanie Jost
by MelJ

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Antwort zu 1.
H4 ist H4 und wird in den Template-Optionen unter Schrift bzw. Typography festgelegt.
Da gibt es keine Unterschiede in den Modulen oder sonst wo im Content der Webseite.
Es sei denn, dass mit Beitrags- oder Modulklassen gearbeitet wird.
Diese lassen sich individuell für jedes einzelne Modul oder jeden einzelnen Beitrag festlegen.
Der CSS-Code für Klassen wird immer in der Custom.css oder in Benutzerdefiniertem CSS (Template-Optionen) eingetragen.
Danach wird der Code in den Moduleinstellungen bzw. Beitragseinstellungen eingetragen.

Antwort zu 2.
Ja. Erstellung von Templatekopien ist die übliche und richtige Vorgehensweise.

Hier Antwort zu 3.
Dies wird im Menü beim jeweiligen Menüeintrag unter Astroid Menu Options eingestellt.
Hier hat man eine noch größere Auswahl an Icons zur Verfügung.
Kind regards,
Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Master in forum.joomla.de/
Last Edit:9 months 2 weeks ago by WM-Loose
Last edit: 9 months 2 weeks ago by WM-Loose.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2022 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License