End of Support for Joomla 3 - Forum closed

JP Grill – RokSprocket

  • Didymus
  • Didymus's Avatar Offline Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Posts: 13
  • Thank you received: 1

JP Grill – RokSprocket was created by Didymus

Posted 7 years 9 months ago #14482
Hallo,

für einige Monate habe ich das Template JP Pasta für unsere Webseite verwendet, jetzt habe ich allerdings JP Grill installiert.

Die „RokSprocket-Diashow-Anpassungen“ des Templates JP Grill scheinen jedoch einen Programmierfehler zu haben, da immer ein weißer Balken über den Fotos angezeigt wird.

Aktiviert man die Anzeige der Fototitel oder des erklärenden Textes, stehen die beiden Angaben fehlerfrei auf dem weißen Hintergrund.

Das Problem ist, dass der weiße Hintergrundbalken nicht über den RoketSprcket-Bildern verschwindet, wenn sowohl der Titel als auch der erklärende Text abgeschaltet sind.

Ich habe schon alles ausprobiert und vorher mit JP Pasta funktionierte die Diashow einwandfrei. Sie können sich gern das Ganze auch auf meiner Webseite anschauen: www.verbumdei.es .

Bitte korrigieren Sie doch den Fehler, falls es wirklich an der Programmierung liegt, oder erklären Sie mir, warum ich auf einmal mit dem neuen Template dieses Problem auf meiner Webseite habe.

Besten Dank und viele Grüße,
T.H.


PS: Kann es eigentlich sein, dass Sie die Darstellung auf der Modulposition „main-bottom“ eingeschränkt haben? Ich wollte etwas grün darstellen. Im eigenen Modul wird es auch in der Vorschau grün angezeigt. Auf der Webseite war der Text jedoch wieder schwarz und die gewünschte eingestellte Textfarbe wurde scheinbar überschrieben. Falls es Einschränkungen auf dieser Modulposition gibt, fände ich es sehr schade, da man nicht mehr die Freiheit hat, seine Seite ganz nach den eigenen Wünschen zu gestalten. :-(
Last Edit:7 years 9 months ago by Didymus
Last edit: 7 years 9 months ago by Didymus.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic JP Grill – RokSprocket

Posted 7 years 9 months ago #14484
Hallo,
1.) Jedes Template hat seine eigene "roksprocket" Stile bzw overrides
Fügen sie mal folgenden Code in ihre css/csutom.css ein:

.layout-slideshow .sprocket-features-content {
background-color: none !important;
}


2.) Die "main-bottom" Module haben keine Beschränkung. Sie können eventuell nicht alle Einstllungen per Customizer vornehmen, aber eben dann per CSS.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Didymus
  • Didymus's Avatar Offline Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Posts: 13
  • Thank you received: 1

Replied by Didymus on topic JP Grill – RokSprocket

Posted 7 years 9 months ago #14496
Hallo,

erst mal besten Dank für die Hilfe.

Der vorgeschlagene Code funktioniert nicht, da „none“ kein gültiger Wert ist. Setzt man „transparent“ ein, verschwindet der Balken:

Code:
.layout-slideshow .sprocket-features-content { background-color: transparent !important; }

Dies ist für mich jedoch keine „saubere“ Lösung, so hatte ich es auch schon vorher ausprobiert. Der Balken bleibt unsichtbar bestehen und verhindert, dass über seiner Fläche der Link zum Foto aktiv ist. Außerdem ergibt sich das Problem, dass mögliche andere RokSprocket-Slideshows auf meiner Seite mit Titelangaben auch keine Text-Hintergrundfarbe mehr haben.

Ihr Demo-Quickstart-Template „JP Grill“ hat übrigens genau das gleiche Problem; ich habe es mal installiert und dort den Titel u. Text der Slideshow abgeschaltet. Ein weiterer Fehler ist – nebenbei bemerkt -, dass im „Slideshow Style 2“ die Pfeile nicht angezeigt werden.

Die RokSprocket-Overrides des Temlate JP-Grill (Version 1.0.001) sind definitiv verbuggt und ich würde mich freuen, wenn Sie diese Probleme beheben würden. Dies dürfte ja wohl nur im Sinn der zukünftigen Kunden und von Ihnen selbst sein.

Ich habe bei mir das Ganze nun so gelöst, dass ich den gesamten Templateordner der RokSprocket-Overrides rausgeschmissen habe und die wenigen Overrides, die mich interessierten, per Hand in die Custom-CSS eingegeben habe. Funzt super!

Das andere Problem mit der farblichen Darstellung im „main-bottom“ Menu - es war mir eigentlich nicht wirklich wichtig -, habe ich nun auch verstanden. Es handelte sich um einen „kursiven Text“, der per CSS überschrieben wurde. Folgender Code hebt die Überschreibung auf und löst das Problem:

Code:
em { color: inherit; }

Was ich allerdings nicht verstehe, warum in der Grundeinstellung des Templates alle kursiven Texte farblich verändert werden. Dies hat mich schon bei meinem ersten Template irritiert.

Viele Grüße,
T.H.

PS: Sie haben immer noch nicht den Fehler in der Wrap-Update-Beschreibung vom Template JP Grill korrigiert.

Auf der Seite demo.joomlaplates.com/jp_grill/docs/ steht weiterhin, dass man die Daten in den Unterordner „warp“ kopieren soll. (Copy all files to /templates/TEMPLATENAME/WARP and replace all files.) Es wäre gut, das zu ändern, zumal Sie es ja in der allgemeinen Beschreibung richtig darlegen: www.joomlaplates.com/support/documentati...e-the-warp-framework

PPS: Da ich Ihr Service sehr schätze, hoffe ich, dass Sie diese Kleinigkeiten verbessern können. Als „halber Webseiten-Laie“ kann man ansonsten damit nämlich sehr viel Zeit verlieren und sich ärgern; dies möchte ich definitiv andern ersparen. :-)
Last Edit:7 years 9 months ago by Didymus
Last edit: 7 years 9 months ago by Didymus.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2022 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License