End of Support for Joomla 3 - Forum closed

Button im Text einfügen

Button im Text einfügen was created by rico2605

Posted 7 years 1 month ago #16970
Hallo,
ich möchte im Text eines Artikels einen Button einfügen mit einer Verlinkung.
Ich nutze JCE pro.
Also habe ich den Text verlinkt und im Popover vom JCE bei Eigenschaften die Klasse .uk-button-primary eingefügt.
Leider passiert mal gar nichts. Die Klasse wird nicht einmal übernommen un im Quelltext auch nicht angezeigt.
Direkt im Code eingegeben <p><a href=" www.spielerplus.de/ " target="_blank" rel="noopener noreferrer" class=".uk-button-primary" title="Spielerplus APP" rev="bookmark">Zu Spielerplus (Download der App möglich)

.

Auch das zeigt im frontend keine Wirkung. Es wird nur ein normaler Link als Text dargestellt.

Im JCE gibt es auch das Dropdown "Stile" dort kann man normalerweise die CSS Stile einfach auswählen. Das Dropdown bleibt aber inaktiv. Es werden keine Stile angezeigt. Bei anderen Websites funktioniert das (dort verwende ich zum Beispiel HIFI Template von euch).

Was mache ich falsch? Wo muss ich etwas anpassen?
Last Edit:7 years 1 month ago by rico2605
Last edit: 7 years 1 month ago by rico2605. Reason: Habe es selbst gelöst. Habe im Editor JCE den Pfad zur CSS Datei angegeben. templates/$template/css/theme.css

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic Button im Text einfügen

Posted 7 years 1 month ago #16972
Hallo,
eine Klasse im HTML Code wird immer ohne den "punkt" angegeben.
Demnach sollte es richtig lauten:
Code:
<p><a href="www.spielerplus.de/" target="_blank" rel="noopener noreferrer" class="uk-button-primary" title="Spielerplus APP" rev="bookmark">Zu Spielerplus (Download der App möglich)</a></p>
The following user(s) said Thank You: rico2605

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by rico2605 on topic Button im Text einfügen

Posted 7 years 1 month ago #16975
Copy & Paste. Wieder mal in der Eile übesehen.
Aber ich habe die Lösung für das Problem mit der fehlenden CSS Klassen im Editor.
Im JCE muss in den Einstellungen der Pfad zur Templatedatei angegeben werden, dann holt der Editor sich auch alle Klassen des Template und sind dann per Dropdown auswählbr.

joomlaplates wrote: Hallo,
eine Klasse im HTML Code wird immer ohne den "punkt" angegeben.
Demnach sollte es richtig lauten:

Code:
<p><a href="www.spielerplus.de/" target="_blank" rel="noopener noreferrer" class="uk-button-primary" title="Spielerplus APP" rev="bookmark">Zu Spielerplus (Download der App möglich)</a></p>

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2022 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License