End of Support for Joomla 3 - Forum closed

Template xtra slideshow im header

  • jojo85
  • jojo85's Avatar Offline Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Posts: 10
  • Thank you received: 1

Template xtra slideshow im header was created by jojo85

Posted 7 years 1 month ago #16981
Hallo

ich habe das template xtra installiert und dazu das roksprocket-modul, wie im readme angegeben.
Bitte - wie kann ich denn den slider oben einrichten, wie in der Demo von dem Template zu sehen?
wenn ich ein neues RokSprocket-Modul anlege, wähle ich sliders (denke ich mal?) dann habe ich entweder die Auswahl, den joomla-Provider zu nehmen - also Artikel auszuwählen - oder ich wähle simple, aber auch da finde ich keine Auswahl von Bildern, wie ich jetzt irgendwie erwartet hätte..
Ich habe noch einmal eine testsite mit dem quickstart und den Beispieldaten installiert, aber auch da finde ich es nicht heraus.

Irmgard
by jojo85

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • jojo85
  • jojo85's Avatar Offline Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Posts: 10
  • Thank you received: 1

Replied by jojo85 on topic Template Ultimate slideshow im header

Posted 7 years 1 month ago #16982
hallo nochmal

die Frage möchte ich zurückziehen bzw. ändern. Es ist bisher an verschiedenen Stellen das modul widgetkit verwendet worden, das will ich doch nicht ändern. Deshalb habe ich das Template Ultimate genommen. Da stellt sich aber dieselbe Frage: wie bekomme ich eine slideshow in den Header - die über die volle Breite des Bildschirmes geht?

Irmgard
by jojo85

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic Template Ultimate slideshow im header

Posted 7 years 1 month ago #16984
Hallo, hier ist ein Video wie sie die rokpsrocket slideshow einstellen:
www.joomlaplates.com/support/documentati...how-with-roksprocket
PS: Das Bild hat immer 100% Breite, sofern sie die roksprocket slideshow benutzen
Last Edit:7 years 1 month ago by joomlaplates
Last edit: 7 years 1 month ago by joomlaplates.
The following user(s) said Thank You: jojo85

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • jojo85
  • jojo85's Avatar Offline Topic Author
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Posts: 10
  • Thank you received: 1

Replied by jojo85 on topic Template Ultimate slideshow im header

Posted 7 years 1 month ago #16987
vielen Dank. man muss also "features" auswählen. damit geht es.
by jojo85

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by Slash on topic Template Ultimate slideshow im header

Posted 6 years 5 months ago #18763
Hallo zusammen,

wie haben Sie Ihre Slideshow in den Header des JP-Ultimate einfügen können? Meine Versuche, einen Slider von JSN ImageShow anstelle des Headerbildes zu setzen scheitern :(.

Das Ultimate Template passt für den Einsatzzweck ideal, vor allem das einschwebende Logo soll Verwendung finden. Einziger Änderungswunsch ist derzeit noch, dass eine Slideshow anstatt des "Küchenbildes" im Header eingesetzt werden soll. Der o.g. Slider funktioniert an anderer Stelle bereits.

Als Modul kann man es -soweit ich das herausgefunden habe- nicht einsetzen, da der Header kein Modul darstellt. Als Alternative kann der Aufruf mittels folgender Zeile erfolgen:

{imageshow sl=2 sc=1 w=100% h= 463px /}

Füge ich diese z.B. in einem Textbereich ein, so läuft der Slider ebenfalls. Lediglich im Header bekomme ich es nicht konfiguriert.

Was meinten Sie mit "feaures auswählen" bezüglich Ihres Headers im Post: "vielen Dank. man muss also "features" auswählen. damit geht es. "

Aktuellste Versionen sind installiert.

Lieben Dank schonmal und schöne Grüße
by Slash

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic Template Ultimate slideshow im header

Posted 6 years 5 months ago #18764
Ultimate Template
Hallo,
das Headerbild ist keine Module Position, demnahc kann dort auch kein Slider positioniert werden.
Last Edit:6 years 5 months ago by joomlaplates
Last edit: 6 years 5 months ago by joomlaplates.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2022 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License