End of Support for Joomla 3 - Forum closed

JP-Perfect - Wie die Social-Network-Symbole nutzen

JP-Perfect - Wie die Social-Network-Symbole nutzen was created by martin.heinz

Posted 6 years 6 months ago #18286
Auf allen Ihren Templates sind in bestimmten Modulpositionen die Logos der Social-Networks (Facebook, Twitter etc. ) zu finden. Im Template "JP-Perfect" beispielsweise oben rechts unter der Modulposition "toolbar-r", im Template "JP-Interior" ganz unten im Footer-Bereich.
Ich habe nicht herausfinden können, wie ich diese Symbole mit den entsprechenden Links in die Modulpositionen bringen kann. Falls es sich bei den Symbolen um die handelt, die ich bestimmten Menüpositionen zuordnen kann, so habe ich nicht herausgefunden, wie ich die eigentlichen Menübezeichnungen wegbekomme und nur die Symbole gezeigt werden.
Können Sie das bitte kurz grundsätzlich - und am Beispiel von JP-Perfect erläutern?
Vielen Dank!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic JP-Perfect - Wie die Social-Network-Symbole nutzen

Posted 6 years 6 months ago #18290
Hallo, die Icons sind ganz normale links:

<a class="uk-margin-right" href="#"><i class="uk-icon-home"></i></a>

Bitte schalten sie den Joomla Editor ab und fügen sie die Icons ein.
Der Link zu ihrem Facebook kommt dann in den "href" hinein.
Weitere Icons finden sie hier
getuikit.com/v2/docs/icon.html
The following user(s) said Thank You: martin.heinz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by martin.heinz on topic JP-Perfect - Wie die Social-Network-Symbole nutzen

Posted 6 years 6 months ago #18291
Leider funktioniert es bei mir nicht. Der Editor schmeißt sämtliche Code-Elemente raus, die die UIKit-Icons beinhalten. Können Sie mir mitteilen, wie ich in Joomla 3 die Einstellungen des Editors (TinyMCE) und ggf. die von Joomla verändern muss, damit die Codes nicht entfernt werden? (Mit meinen bisherigen Versuchen, die Einstellungen zu verändern, bin ich leider gescheitert, oder ich habe irgendetwas übersehen).

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by martin.heinz on topic JP-Perfect - Wie die Social-Network-Symbole nutzen

Posted 6 years 6 months ago #18293
Habe ich genau so gemacht. Leider löscht TinyMCE dennoch die Codes. Ein Neuaufruf der Plugin-Einstellungen zeigt, dass die erweiterten Einstellungen unter "Zusätzliche erlaubte Elemente" auch korrekt übernommen wurden. Dennoch werden diese Elemente vom Editor gelöscht.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic JP-Perfect - Wie die Social-Network-Symbole nutzen

Posted 6 years 6 months ago #18295
Dann schalten sie den Joomla Editor aus oder benutzen sie den CodeMirror
User > Super User > Basic Settings

Attachment Screenshot_1-2-3-4-5-6-7-8-9-10-11-12-13-14.jpg not found

Last Edit:6 years 6 months ago by joomlaplates
Attachments:
Last edit: 6 years 6 months ago by joomlaplates.
The following user(s) said Thank You: martin.heinz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2022 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License