End of Support for Joomla 3 - Forum closed

[SOLVED] BRUSH und andere One Page Templates

Replied by Mary Very on topic BRUSH und andere One Page Templates

Posted 3 years 8 months ago #27419
Dürfte ich hier noch einmal einhaken? Ich stehe vor der gleichen Frage beim Template "modern".
"Sie können jedoch ein zweites Menu erstellen und das Menu dann dem Blog zuordnen. In diesem Menu sollte dann jedoch keine Sprungmarke sein."
Das würde ich gerne machen. Ich habe jetzt ein neues Menü erstellt und es Impressum-Menü genannt. Bin aber nicht sicher, ob ich den richtigen "Menüeintragstyp" gewählt habe. Ist es "URL" oder "Einzelner Beitrag" oder doch etwas ganz anderes? Bei jeglichen Varianten, in die ich den Beitrag "Impressum" eingefügt habe, ist die Domain "meindomain.de/impressum" nicht aufrufbar, sondern zeigt immer nur Fehler 404. Ich benötige nur den Slider oben samt Menü und dann eine Blankoseite mit dem Impressumstext. Was muss ich anders machen? Ich hoffe, Sie können mir helfen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic BRUSH und andere One Page Templates

Posted 3 years 8 months ago #27420
Hallo,
haben sie ein Menupunkt erstellt? Also kein Menu?
1.) Erstellen sie ein Menupunkt > Artikel > EInzelener Beitrag > Impressum
2.) Nun können sie alle Module, die sie nicht benötigen bei dem Menupunkt deaktivieren

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by Mary Very on topic BRUSH und andere One Page Templates

Posted 3 years 8 months ago #27429
Ich glaube, ich hatte das falsch beschrieben. Ich habe die One-Page-Seite schon angelegt und mit fast allen Modulpositionen und mit Inhalten besetzt. Unten im Footer möchte ich das "Impressum" und "Datenschutzerklärung" verlinken, die dann auf eine eigene Seite führen.
Momentan habe ich beides in ein Popup-Fenster gesetzt, aber das lässt sich nicht scrollen und gerade bei der Datenschutzerklärung ist natürlich viel Text... Von daher wäre eine eigene Seite (nur mit Slider und den Menüpunkten) für diese beiden Punkte sinnvoller. Geht das irgendwie?

Oder soll ich Ihnen den Link zur Seite mal schicken?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by joomlaplates on topic BRUSH und andere One Page Templates

Posted 3 years 8 months ago #27430
Hallo,
auch hier gibt es 2 Möglichkeiten

1.) Scrollfunktion aktivieren für lange Seiten im POPUP
Hierzu fügen sie folgenden Code in ihre css/custom.css ein

.su-content {
width: auto;
overflow-y: scroll;
max-height: 100vh;
}


2.) Möglichkeit mit einem layout ( System Output enabled)
- Neues Layout erstellen
- Systemoutput aktivieren
- Impressum als Menupunkt zuweisen ( ganz unten)
Hier ist jedoch das Problem, dass alle anderen Links im Hauptmenu nicht mehr funktioniere, da sie ja keinen Inhalt haben wo der Link hinscrollen kann
Last Edit:3 years 8 months ago by joomlaplates
Last edit: 3 years 8 months ago by joomlaplates.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by Mary Very on topic BRUSH und andere One Page Templates

Posted 3 years 8 months ago #27432
Die 2. Möglichkeit versuche ich mal in einer ruhigen Minute. Ihren Code oben habe ich in die custom.css eingefügt, aber es passiert nicht - Scrollen ist noch immer nicht möglich... haben Sie eine Idee, woran das liegen könnte?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by worldmove on topic BRUSH und andere One Page Templates

Posted 3 years 7 months ago #27573
Hallo,
ich möchte mich noch einmal hier einhängen. Ich nutze das Template jp_modern mit Scrollfunktion des Menüs (= Onepage). Nun fehlt mir noch ein Platz für einen weiteren Menüpunkt. Ich wollte main-top, main-bottom oder innertop wählen und dorthin scrollen. Das geht leider nicht. Woran kann das liegen? Ich habe alle anderen (Menü)Plätze belegt und wüsste nicht, wie ich den letzten Menüpunkt unterbringen könnte. Ich bitte um eine schnelle Unterstützung. Lieben Dank.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2022 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License