Please always enter the name of the template and the Joomla version and the live URL if available

Listenansicht - Schlagwörter - Größe Suchfeld/Filter/Zurücksetzen ändern

Hallo zusammen,

kurze Frage zur Änderung der Größe der Suchfunktionsanzeige - Suchfeld - Button: Filter - Button: Zurücksetzen bei kleinen Bildschirmen.

Template: tp_easy
Joomla: 4.2.8
Testside: ka4.frofish.com/index.php/tags

Versuche nun seit einiger Zeit die Größe der Suchleiste für kleine Bildschirme anzupassen. Desktop und Tablet ist ok, bei
kleinen Bildschirmen läuft die Suchleiste jedoch nach rechts raus.

Ich denke ich müsste hierfür weiteren individuellen CSS Code im Template hinzufügen, auch wenn da schon einiges steht,
stehe ich hier grad auf dem Schlauch. Die Größe der einzelnen Button erscheint mir fix. Da ich am generellen padding nichts ändern möchte, kann mir vielleicht jemand kurz auf die Sprünge helfen.

Alternativ könnte man die Suchleiste bei kleinen Bildschirmen auch ausblenden, bislang konnte ich dazu aber keine Einstellung finden. Ggf. über Kopie des Content Bereiches und dann entsprechend zuordnen. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Hat jemand eine Idee/Vorschlag?


Gruß Carsten

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Zur Frage 1:
Bei Designfragen benötigen wir einen Link zur Webseite.

Zur Frage 2:
In den Template-Optionen kann bei jeder Section und auch Modulposition innerhalb der Section beim Reiter Responsiv angegeben werden, wann die Section oder die einzelnen Modulpositionen darin angezeigt werden.
Kind regards,
Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Master in forum.joomla.de/
Last Edit:1 year 2 months ago by WM-Loose
Attachments:
Last edit: 1 year 2 months ago by WM-Loose.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Hallo Dirk,

vielen Dank für die Antwort. Link steht im Beitrag, nachstehend nochmals aufgeführt:

ka4.frofish.com/index.php/tags/

Ansatz B wäre dann auch die alternative Variante - wobei die Listenansicht im Content Bereich ausgegeben wird. Mal schauen ob ich den Bereich überhaupt kopieren kann.

Im Forum bin ich jetzt noch über Custom CSS Code für kleine Bildschirme gestolpert. Ich denke das wäre dann eher der Weg.
Anpassung von Padding auf 0.5rem 0.5rem scheint dann von der Größe zu passen. Wäre natürlich schöner, wenn sich das Suchfeld und die Buttons nach Bildschirmgröße selbst skalieren.


/* Small Screen */
@media (max-width: 768px){

.btn
{padding: 0.5rem 0.5rem;
font-size: 1rem;
}
}

Gruß

Carsten
Last Edit:1 year 2 months ago by carsten@meidling.de
Last edit: 1 year 2 months ago by carsten@meidling.de.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: joomlaplates

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2022 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License