[SOLVED] Abstand von 2 Modulen in der gleichen Modulposition
Abstand von 2 Modulen in der gleichen Modulposition was created by HaPf
Posted 5 days 3 hours ago #36011
Hallo,
im Template Schule habe ich in der Sidebar rechts 2 Module.
Hier möchte ich gerne einen Abstand dazwischen.
Ich habe im Template bei Layout an den 3 Stellen an denen am Modul Änderungen gemacht werden können mit Margin versucht, aber ohne Erfolg.
Gibt es eine andere weitere Einstellung oder müsste dies über einen CSS Eintrag erfolgen?
(Demo auf yoga2.server320.star-server.info )
Viele Grüße
Harald
im Template Schule habe ich in der Sidebar rechts 2 Module.
Hier möchte ich gerne einen Abstand dazwischen.
Ich habe im Template bei Layout an den 3 Stellen an denen am Modul Änderungen gemacht werden können mit Margin versucht, aber ohne Erfolg.
Gibt es eine andere weitere Einstellung oder müsste dies über einen CSS Eintrag erfolgen?
(Demo auf yoga2.server320.star-server.info )
Viele Grüße
Harald
by HaPf
The topic has been locked.
Replied by WM-Loose on topic Abstand von 2 Modulen in der gleichen Modulposition
Posted 5 days 41 minutes ago #36012
Da wird nichts mit CSS gemacht. Hier muss mann dann auch 2 Modulpositionen in der Sidebar anlegen. Ich denke, dass hier keine 2 Modulpositionen angelegt sind sondern für jedes Modul rechts die gleiche Modulposition. Dann hängt es natürlich ohne Abstand aneinander. Erstellen Sie eine 2. Modulposition und weisen Sie das untere Modul zu. Danach können Sie mit Margin den Abstand auch festlegen.
Bitte stellen Sie uns einen Screenshot der Layoutkonfiguration der Siedebar bereit. um das noch besser beurteilen zu können.
Ist ähnlich wie bei 2 Tischen. Aktuell haben Sie einen Tisch und ziehen Ihn nur nach einer Seite aus. Dann Stellen Sie 2 Dinge nebeneinander und können keinen Abstand sehen, der den Tisch trennt. Stellen Sie jedoch zwei Tische nebeneianander (also erstellen 2 Modulpositionen) und ziehen Sie auseinander, haben Sie auch einen Abstand (Trennung) dazwischen.
Ich hoffe das Beispiel hilft ein wenig.
Bitte stellen Sie uns einen Screenshot der Layoutkonfiguration der Siedebar bereit. um das noch besser beurteilen zu können.
Ist ähnlich wie bei 2 Tischen. Aktuell haben Sie einen Tisch und ziehen Ihn nur nach einer Seite aus. Dann Stellen Sie 2 Dinge nebeneinander und können keinen Abstand sehen, der den Tisch trennt. Stellen Sie jedoch zwei Tische nebeneianander (also erstellen 2 Modulpositionen) und ziehen Sie auseinander, haben Sie auch einen Abstand (Trennung) dazwischen.
Ich hoffe das Beispiel hilft ein wenig.
by WM-Loose
The following user(s) said Thank You: HaPf
Replied by HaPf on topic Abstand von 2 Modulen in der gleichen Modulposition
Posted 4 days 23 hours ago #36013
Super erklärt - vielen Dank.
Hat perfekt geklappt.
Hat perfekt geklappt.
by HaPf
Replied by WM-Loose on topic [SOLVED] Abstand von 2 Modulen in der gleichen Modulposition
Posted 4 days 23 hours ago #36014
Freut mich und weiterhin viel Erfolg.
Thread wird geschlossen.
Thread wird geschlossen.
Last Edit:4 days 23 hours ago
by WM-Loose
Last edit: 4 days 23 hours ago by WM-Loose.