[SOLVED] Plugin "Zusätzliche Barrierefreiheitsfunktionen" funktioniert nicht
Plugin "System – Zusätzliche Barrierefreiheitsfunktionen" funktioniert nicht was created by Karlo
Posted 4 days 19 hours ago #36030
Ich habe festgestellt, dass bei Verwendung des Templates "Outfit" das oben bezeichnete Plugin nicht funktioniert. Es ist aktiviert, Einstellungen stimmen mit denen anderer Seiten mit anderen Templates, bei denen das Plugin problemlos funktioniert, überein.
Hat jemand gleiche Erfahrungen oder gar Lösungsmöglichekiten?
Kann das mit der Belegung der Modulposition "absolut" zusammenhängen?
Danke für die Antworten im Voraus.
Hat jemand gleiche Erfahrungen oder gar Lösungsmöglichekiten?
Kann das mit der Belegung der Modulposition "absolut" zusammenhängen?
Danke für die Antworten im Voraus.
by Karlo
The topic has been locked.
Replied by WM-Loose on topic Plugin "System – Zusätzliche Barrierefreiheitsfunktionen" funktioniert nicht
Posted 4 days 15 hours ago #36033
Sorry, ich muss mich bei Ihnen entschuldigen. Habe das Plugin in Ihrem Thread mit einem anderen verwechselt und in diesen Post geschrieben.
Es geht ja nicht um das Kompartivilitäts Plugin sondern das Plugin Barrierefreiheitsfunktion.
Bitte geben Sie uns einen Link zur Webseite, damit ich das analysieren kann.
Alle Angaben zur Joomla Version, Astroid Version und Template Version wären hilfreich.
Es geht ja nicht um das Kompartivilitäts Plugin sondern das Plugin Barrierefreiheitsfunktion.
Bitte geben Sie uns einen Link zur Webseite, damit ich das analysieren kann.
Alle Angaben zur Joomla Version, Astroid Version und Template Version wären hilfreich.
by WM-Loose
- Administrator
- Moderator
-
- Thank you received: 119
Replied by Administrator on topic Plugin "System – Zusätzliche Barrierefreiheitsfunktionen" funktioniert nicht
Posted 4 days 10 hours ago #36034
Ohne Link schwierig.
Wurde im Plugin es so eingestellt?
Habe gerade eine Quickstartinstallation durchgeführt.
Damit funktioniert es:
Wurde im Plugin es so eingestellt?
Habe gerade eine Quickstartinstallation durchgeführt.
Damit funktioniert es:
Replied by Karlo on topic Plugin "System – Zusätzliche Barrierefreiheitsfunktionen" funktioniert nicht
Posted 3 days 15 hours ago #36035
Zum Thema "Falscher Thread": Kein problem, passiert mir auch gelegentlich.
Zum Thema "Sichtbarkeit des Plugins": sts-meinbad.de
Joomla 5.3.3 / Template OUTFIT /
Framework Version: 3.3.1
Template Version: 2.3
Das seltsame ist, dass, obwohl ich in den Einstellungen "beides" eingestellt habe, also sowohl frontend als auch backend, dass das Icon im backend angezeigt wird und auch funktioniert, im forntend aber nicht angezeigt wird.
Da ich im backend das Standardtemplate Atum verwende, liegt doch nahe, dass möglicherweise die Ursache am Template liegt. Bei anderen Joomlaplates Templates mit gleichem Framework-Versionen funktioniert es problemlos.
Weiterer Hinweis: Auch die Tastenkombination CTRL-Alt_A funktioniert nur im Backend, im Frontend keine Reaktion
Zum Thema "Sichtbarkeit des Plugins": sts-meinbad.de
Joomla 5.3.3 / Template OUTFIT /
Framework Version: 3.3.1
Template Version: 2.3
Das seltsame ist, dass, obwohl ich in den Einstellungen "beides" eingestellt habe, also sowohl frontend als auch backend, dass das Icon im backend angezeigt wird und auch funktioniert, im forntend aber nicht angezeigt wird.
Da ich im backend das Standardtemplate Atum verwende, liegt doch nahe, dass möglicherweise die Ursache am Template liegt. Bei anderen Joomlaplates Templates mit gleichem Framework-Versionen funktioniert es problemlos.
Weiterer Hinweis: Auch die Tastenkombination CTRL-Alt_A funktioniert nur im Backend, im Frontend keine Reaktion
Last Edit:3 days 15 hours ago
by Karlo
Last edit: 3 days 15 hours ago by Karlo.
Replied by WM-Loose on topic Plugin "System – Zusätzliche Barrierefreiheitsfunktionen" funktioniert nicht
Posted 3 days 13 hours ago #36036
Danke für Ihr Verständnis und nun zum Problem:
Ich sehe im Seitenquelltext, dass Sie Optimierungsmechanismen verwenden. Das könnte Minify in den Template-Optionen sein. Deaktivieren Sie dort alles was Sie bei Minify aktiviert haben und testen Sie erneut. Sollten Sie zusätzlich noch Optimierungtools /Erweiterungen udn Plugins von Dritteanbietern verwenden, deaktivieren Sie diese auch. Diese greifen nur im Frontend und daher ist das Backend nicht betroffen.
Dann löschen Sie alle Caches (Astroid, Joomla, Browser) und schauen Sie nach, ob das Symbol angezeigt wird.
Ich sehe im Seitenquelltext, dass Sie Optimierungsmechanismen verwenden. Das könnte Minify in den Template-Optionen sein. Deaktivieren Sie dort alles was Sie bei Minify aktiviert haben und testen Sie erneut. Sollten Sie zusätzlich noch Optimierungtools /Erweiterungen udn Plugins von Dritteanbietern verwenden, deaktivieren Sie diese auch. Diese greifen nur im Frontend und daher ist das Backend nicht betroffen.
Dann löschen Sie alle Caches (Astroid, Joomla, Browser) und schauen Sie nach, ob das Symbol angezeigt wird.
Last Edit:3 days 13 hours ago
by WM-Loose
Last edit: 3 days 13 hours ago by WM-Loose.
Replied by Karlo on topic [SOLVED] Plugin "Zusätzliche Barrierefreiheitsfunktionen" funktioniert nicht
Posted 3 days 13 hours ago #36037
Perfekt. Das wars. Nun funktioniert alles, wie es soll. Toller Service! Danke
Last Edit:2 days 19 hours ago
by Karlo
Last edit: 2 days 19 hours ago by WM-Loose.