tp-Classic Toolbar Anpassung

tp-Classic Toolbar Anpassung was created by minigrafix

Posted 15 hours 25 minutes ago #36149
Hallo, im tp-classic habe ich in den Templateoptionen die Kontaktinformationen wie Telefonnummer und E-Mail Adresse hinterlegt. Beides wird in der Modulposition "toolbar-left" angezeigt. Die Darstellung auf dem Smartphone ist jedoch nicht schön.
Die Kontaktdaten werden zweizeilig angezeigt und die untere Zeile ist eingerückt. Rechts daneben stehen die Social-Icons. Ich wünsche mir eine sauber Ansicht. Links Kontakt, rechts Social-Icons, idealerweise in einer Zeile.

Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden, das über das Layout in Astroid sauber einzustellen. Denkbar wäre auch, dass in der Smartphoneansicht nur die Kontakt-Icons angezeigt werden. 

Kann mich jemand hierbei unterstützen? Ist das mit Boardmitteln nur mit Override möglich?

Ein weiteres Phänomen ist, dass Sticky-Header auf dem Smartphone nicht richtig funktioniert. Im Desktop wird das Logo angezeigt, auf dem mobile device ist nur links das Burgermenü zu sehen, das Logo aber nicht. 

Danke für jede Hilfe
Last Edit:14 hours 29 minutes ago by minigrafix

Attachments:

Last edit: 14 hours 29 minutes ago by minigrafix.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Replied by WM-Loose on topic tp-Classic Toolbar Anpassung

Posted 14 hours 22 minutes ago #36150
Entweder lassen Sie Infos weg, verringern die Schriftgröße oder erstellen in den Layouts neue Sections und Modulpositionen z.B. untereinander.
Sie können doch Sections und Modulpositionen an jede Stelle setzen und es so anpassen wie Sie wollen.
Beides, Social Profiles und Copyright kann jeder Modulposition in den Template Optionen zugewiesen werden. Somit entscheiden Sie, wo was angezeigt wird.

JP-Admin
Joomla-Member in forum.joomla.de/

Replied by minigrafix on topic tp-Classic Toolbar Anpassung

Posted 14 hours 6 minutes ago #36151
Erstmal danke für die Info und das Hilfsangebot. An den Templateoptionen habe ich schon gearbeitet. 
Zuerst waren die Module untereinander, das sieht aber noch schlimmer aus. Daher habe ich es so eingestellt, dass mobil zwei Spalten in der Reihe erscheinen (10:2). Im Prinzip möchte ich eine verkleinerte Version der Desktop-Ansicht. Aber so wie ich Ihre Antwort interpretiere geht das nicht mit Boardmitteln. Auch die Kontaktinfos mobil auszublenden und nur die Icons anzuzeigen geht offenbar auch nicht ohne Weiteres.
Gibt es eine einfache Möglichkeit wie ich wenigstens die Kontaktinformationen linksbündig anordnen kann, ohne dass - wie hier - die E-Mail-Adresse eingerückt ist?

Eine Überlegung war schon Informationen auszublenden oder an anderer Modulposition anzuzeigen. Das wäre jedoch eher die unbefriedigende Lösung. 

Danke

Replied by WM-Loose on topic tp-Classic Toolbar Anpassung

Posted 13 hours 24 minutes ago #36152
Sie können doch in jeder Section oder darin enthaltener Modulposition festlegen bei welcher Displagröße sie angezeigt wird.
Schauen Sie sich doch erst einmal das Video dazu an.
www.joomlaplates.de/template-konfiguration/layout.html

JP-Admin
Joomla-Member in forum.joomla.de/
Last Edit:13 hours 24 minutes ago by WM-Loose
Last edit: 13 hours 24 minutes ago by WM-Loose.

Installations-Service

Don´t waste your time, we install your purchased Template
with the "Demo Content" within the next 24 hours.

Buy Now - 59€

Joomlaplates/Theme-Point is not affiliated with or endorsed by Open Source Matters or the Joomla! Project

Copyright © 2024 JoomlaPlates | Professional Joomla Templates with Uikit 3

Disclaimer & Privacy | License